Hallo Zusammen,
wir arbeiten seit einigen Wochen mit der JTL Wawi (1.3.12) in Kombination mit Shopware.
Zuvor hatten wir Lexware Financial Office Pro und Magento im Einsatz.
Und was soll ich sagen, Lexware so sehr man es über die Jahre verflucht hat, war deutlich logischer und für den täglichen Bedarf übersichtlicher aufgebaut. Mir ist klar das jede Software, jeder Nutzer, jede Unternehmensgröße anders ist aber ggf kann man aus allen Welten etwas mitnehmen
Daher möchte ich diesen Beitrag nutzen um für uns verbesserungswürdige Punkte zu sammeln.
Sobald uns wieder etwas auffällt werde ich den Beitrag erweitern. Ich hoffe das Forum ist hierfür gedacht?
1. Einkauf
2. Kunde
Vielen Dank und bis bald
Chris
wir arbeiten seit einigen Wochen mit der JTL Wawi (1.3.12) in Kombination mit Shopware.
Zuvor hatten wir Lexware Financial Office Pro und Magento im Einsatz.
Und was soll ich sagen, Lexware so sehr man es über die Jahre verflucht hat, war deutlich logischer und für den täglichen Bedarf übersichtlicher aufgebaut. Mir ist klar das jede Software, jeder Nutzer, jede Unternehmensgröße anders ist aber ggf kann man aus allen Welten etwas mitnehmen
Daher möchte ich diesen Beitrag nutzen um für uns verbesserungswürdige Punkte zu sammeln.
Sobald uns wieder etwas auffällt werde ich den Beitrag erweitern. Ich hoffe das Forum ist hierfür gedacht?
1. Einkauf
- Bestellvorschläge generieren -> Artikel XXX -> man will kurz prüfen zu welchem Kunden der Artikel gehört
-> Doppelklick -> Arikel öffnet sich -> In Aufträge -> Liste der Aufträge -> Doppelklick auf diesen Auftrag ->
nicht passiert?! Das empfinde ich als unlogisch und zeitraubend sich erst die Auftragsnummer kopieren zu müssen um dann unter Verkauf/Aufträge danach suchen zu können.
Mein Wunsch : Doppelklick auf die Auftragsnummer öffnet direkt den entsprechenden Auftrag
- Lieferanten -> beim ausgewählten Lieferant sieht man zwar die getätigten Bestellungen. Fein, aber warum sehe ich keine weiteren Infos wie Wareneingang, Eingangsrechnung/Nummer/Betrag. Somit wäre könnte man in Sekunden schnell prüfen ob die Eingangsrechnung welche man ggf gerade in der Hand hat bereits eingebucht wurde.
Mein Wunsch : Im Bereich Lieferanten sollten alle für diese relevanten Infos auf möglichst einem Blick sichtbar sein
2. Kunde
- Warum ist denn der Filter im Bereich Kunde sowohl von der Optik als auch von der Positionierung gänzlich anders als bei Verkauf
Mein Wunsch: Filter in Sachen Funktionsweise/Optik und Position an die Selbe Stelle wie in anderen Fenstern. Idealerweise als frei definierbare Suchfelder, der eine sucht oft nach Namen, der andere nach Emailadressen usw
Vielen Dank und bis bald
Chris