Meine Wünsche

hubert

Gut bekanntes Mitglied
23. November 2010
316
4
Hallo,
mit der Wawi ab 1.0 ist ja vieles verändert/verbessert worden.
- Erfreulich ist das Suchfeld in der Artikelübersicht, wo man jetzt zwischen 'enthält' und 'beginnt mit' auswählen kann. Mir fehlt aber noch das 'ist genau'.
- Der Etikettendruck aus den Artikeldetails ist leider immer noch nicht möglich.
- Die Möglichkeit, einen Lieferschein zu erstellen, ist mehr als umständlich: Zuerst muß ich Versand- und Zahlungsart setzen, wenn nicht, bekomme ich in der 'Aufträge ausliefern'-Maske die Fehlermeldung: nicht bezahlt oder keine Versandart. Schön wäre es, wenn icht jetzt aus dieser Maske heraus die Fehler korrigieren konnte, also ein Button für 'Versandart setzen' und einer für 'Zahlungsart setzen'. - Oder die Möglichkeit, in den Einstellungen eine Versand- und eine Zahlungsart als Standard einzustellen.
- gleichzeitig damit sollte natürlich auch das Versanddatum gesetzt werden, damit ich nicht auch noch die Maske 'Versand' aufrufen muß
- Die Funktion, eine detaillierte Sammelrechnung mit den einzelnen Lieferscheinen und ihren Positionen zu erstellen, vermisse ich immer noch.

Insgesamt mag sich vieles an der neuen Wawi verbessert haben, aber leider nur in Richtung Onlinehandel.
Was den Verkauf im Laden angeht, wird die Wawi immer umständlicher mit immer mehr nötigen Klicks. Deshalb weiß ich noch immer nicht, ob wir auf die neue Wawi updaten sollen.

Hubert

christian1701

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2007
2.862
100
Wien
AW: Meine Wünsche

Für den Verkauf im Laden brauchst du doch die Wawi gar nicht angreifen. Das macht doch die Kassensoftware (LS-POS)