Mein Wunsch---> Roherlös Anzeige bei Artikeln

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5
Zitat von opti61:
Ich möchte einfach nur verhindern, dass dieses recht junge aber im Ansatz gute WWS einseitig auf reine eshop - Abwicklung getrimmt wird; noch unübersichtlicher wird und zu viel Programmieraufwand in Kleinkram gesteckt wird, wirklich wichtige Dinge aber aus Zeitgründen hinten herunterfallen.
Ganz meine Meinung, da sind wir uns einig :D

Es geht nicht darum etwas zu verkomplizieren, sondern einfach nur klarzumachen, daß es vielleicht besser ist (zumindest momentan), lieber auf das ein oder andere Gimmick zu verzichten, als eine nur halbbefriedigende Lösung einzubauen. Von der Sorte ist jede Funktion genau eine zuviel.

Die Erfahrung zeigt ganz klar wie sowas in der Praxis abläuft. Die Funktion ist in ihren Grundzügen eingebaut und es dauert nicht lange bis sich jemand meldet "Ich kann das so nicht nutzen, weil.....". Dann wird nachgebessert und es meldet sich jemand "Ich bin Kleinunternehmner/Mittelständler/Powerseller und brauche unbedingt.....". Wieder wird dran geschraubt. Zwischendurch begleitet von ein paar Bugs und etlichen Usern die so eine Funktion aus einer anderen Software aber gaaaanz anders kennen und sich erst mit der Funktionsweise vertraut machen müssen (dies aber teilweise gar nicht wollen).

Das kann keiner ernsthaft wollen. Ich verstehe durchaus, daß viele auch denken "So ne kleine Funktion lässt sich doch schnell mal einbauen...". Ich nehm mich selbst da gar nicht aus, denn ich bin kein Programmierer. In sehr vielen Fällen muss man sich dann aber eines besseren belehren lassen, wieviel Arbeit hinter einem kleinen Feld, einer kleinen Spalte manchmal aber steckt. Und in diesem Fall halte ich das eben nicht wirklich für einen "kleinen Einbau" (zumindest nicht, wenn es halbwegs sinnvoll und nützlich sein soll).
Zum zeitlichen Problem habe ich bereits was gesagt, denn das kann ich wenigstens ein bisschen besser einschätzen, da ich zumindest halbwegs weiß, wieviel Thomas und Janusch zu tun haben, und woran derzeit überall so gearbeitet wird.