mein-hundebaecker.de gehört nun auch zur JTL3 Familie ;-)

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
13.834
1.548
AW: mein-hundebaecker.de gehört nun auch zur JTL3 Familie ;)

"persistenter Warenkorb (Wenn Sie ein Kundenkonto eröffnet haben, bleiben die ausgewählten Artikel solange im Warenkorb enthalten, bis Sie entweder entfern werden, oder gekauft wurden.)"
Wer soll das verstehen ?! Anders gesagt, ich nehme an das mein Einkauf im Warenkorb bleibt und nicht schon auf dem Weg zu Kasse wieder herausfällt ... ;)

Warum setzt du alles in ( ) ? Geflüsterte Erläuterung zum Text ?

NEWS + Neuigkeiten = doppelt gemoppelt

Wir über uns, viel zu lang ohne Bilder, das liest keiner ...

Versandkosten:
"Ausgenommen hiervon sind Inseln deutsche Inseln."
In Summe sehr verwirrend gestaltet ... inhaltlich, erst ist es "pauschal" und dann kommen lauter Ausnahmen, na was denn nun ?! Auch zu deinem Nachteil, weil "Bestes Futter" untergeht ...

Du hast nur 1 Hauptkategorie:
Hundeshop - warum klappst du das Menü nicht gleich ganz auf oder machst Unterkategorien zu Hauptkategorien ?!

Gesundheit, Geschirr, Futternäpfchen brechen in der Zeile um und wirken so wie Hauptkategorien (auf der Ebene vom Hundeshop) ...

In deinem Shop-Design ist eine Kategorie mit Unterkategorien kaum unterscheidbar von einer Kategorie mit Artikeln im Menübaum ...
 

Straßendealer

Aktives Mitglied
15. Februar 2008
106
0
AW: mein-hundebaecker.de gehört nun auch zur JTL3 Familie ;)

Hallo,

die Webseite ist übersichtlich strukturiert, die Farbzusammenstellung ist allerdings nicht meine. Das ist aber Ansichtssache.

Mir ist aufgefallen, dass einige rechtliche Regelungen fehlen. Zum einen wird auf der Webseite Google Analytics eingesetzt, in den Datenschutzbestimmungen fehlt aber jeglicher Hinweis dazu. Ich rate bei der momentanen Rechtslage sowieso vom Einsatz speziell dieser Software ab, solange sich die Datenschützer noch nicht einig sind.
Daneben wird ungenau über den Zeitpunkt des Vertragsschlusses informiert. Der Kunde kann nicht abschätzen, wie lange sich der Betreiber des Shops Zeit lassen kann, um den Kaufangebot des Kunden anzunehmen. Dann fehlt das Widerrufsrecht komplett. Auch das ist fehlerhaft, wettbewerbswidrig und kann schnell zu einer Abmahnung führen.

Es besteht unbedingt Handlungsbedarf, damit der Online- Shop rechtssicherer wird.

Bei Fragen, PM genügt.


Grüße
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
13.834
1.548
AW: mein-hundebaecker.de gehört nun auch zur JTL3 Familie ;)

Scherz am Sonntagmorgen:
Vielleicht passt die Farbe zum Hunde-"Geschäft" :rolleyes:

Meine Freundin hat einen Hund und er liegt mir grad zu Füßen, also nicht falsch verstehen ...
 

Straßendealer

Aktives Mitglied
15. Februar 2008
106
0
AW: mein-hundebaecker.de gehört nun auch zur JTL3 Familie ;)

Ich meinte ja auch die Farbzusammenstellung, und nicht die Farbe braun ansich. Ist mE nicht so aufregend gestaltet. Kann jetzt allerdings auch nicht sagen, wie man es besser machen sollte. Da bin ich auch der falsche Ansprechpartner, eben kein Designer.


Grüße
 

sabinabest

Aktives Mitglied
2. November 2010
99
0
AW: mein-hundebaecker.de gehört nun auch zur JTL3 Familie ;)

Farbe ist auch nicht meins und ich denke wird nur sehr wenige ansprächen! Rate es dringend zu ändern, weil es schräckt ab :rolleyes:. Sorry...
Und warum ist in Kategorien erst Hundeshop und dann kommt man in die Kategorien rein? Kommt noch ein Katzenshop dazu?
Aber in großen und ganzen gut gemacht. Unten in der Fusszeile wurde ich das grau weg lassen. Also auf Transparent setzten, wenn Ihr nicht weisst wo, schreibt eine PN an mich ;)

LG Sabina
 

Zillis-Web

Guest
AW: mein-hundebaecker.de gehört nun auch zur JTL3 Familie ;)

... Ist mE nicht so aufregend gestaltet...
Ohne das komplette Design nicht zu verbiegen ist das auch nicht machbar vor IE9- Stable.

@spacecab
Deine Bestseller auf der Startseite würfelt es ordentlich durcheinander, da sind bei mir teilweise 3 in der nächsten nur 1 oder 2 Artikel. Da stimmt was mit der Containerbreite nicht, deshalb verschiebt es die Artikel. Bei unterschiedlich langen Produktnamen sollte man auch mal über den Einsatz von "min-height" nachdenken, sieht besser aus.

Zu den Kategorien ist bereits was gesagt, sollte da demnächst keine weitere Kategorie dazu kommen in der Wawi bei Shopeinstellungen die Kat Hundeshop als Wurzelkategorie eintragen, dann hast Du nur die normalen Kats im Shop stehen, ohne diesen Umsonstklick.
 

hansibubi

Aktives Mitglied
4. Dezember 2010
738
0
AW: mein-hundebaecker.de gehört nun auch zur JTL3 Familie ;)

Bei den AGB wird im Titel auf §8 verwiesen, das Widerrufsrecht. Aber da steht keines. Ich habe bei einem der diveresen Anwaltswebseiten dazu gelesen, dass man es auch separat nochmal zugänglich zu machen hat, nicht in den AGB "versteckt". Ich habe dazu eine Unterseite gemacht und ein Link neben AGB, Impressum, usw. namens "Widerrufsbelehrung".
Und Google Analytics Text auch nicht vergessen, wie oben erwähnt.
Grüße
 

pikantum

Guest
AW: mein-hundebaecker.de gehört nun auch zur JTL3 Familie ;)

Was mir aufgefallen ist:

Wenn ich z.B. einen Artikel mit verschiedenen Gewichten auswähle, ändert sich der Grundpreis nicht. :eek:

Ich dachte immer, der Shop3 kann das...


z.B.: Grau Basis-Gemüseflocken, 3,20 €
 

spacecap

Aktives Mitglied
6. Juni 2010
22
0
AW: mein-hundebaecker.de gehört nun auch zur JTL3 Familie ;)

Es kommen Ende der Woche noch die kompletten Katzensachen mit rein. Deswegen bis jetzt nur Hundeshop als Katgorie....
 

spacecap

Aktives Mitglied
6. Juni 2010
22
0
AW: mein-hundebaecker.de gehört nun auch zur JTL3 Familie ;)

Hallo liebe Community,

ich möchte mich bei euch recht herzlich Bedanken für eure Beiträge zu meinem Treat.

Einige Dinge wurden bereits geändert, andere sind noch in Arbeit.

Zu den Farben des Shops:

Wir setzen diese Farben komplett in allen Werbematerialien, Print, Rechnungen, Firmenschild, Ladengestaltung, etc. ein. Somit kann ich hier nicht viel ändern.
Allerdings habe ich vor, links und rechts im braunen Bereich noch untereinander schiefliegende Fotorahmen einzublenden, die je nach Kategorie andere Fotos anzeigen sollen.
Dazu muss ich mich aber noch tiefer mit dem Template beschäftigen.
Hat da einer von euch eine Idee, wo ich da ansetzen kann?

LG
Carsten
 

spacecap

Aktives Mitglied
6. Juni 2010
22
0
AW: mein-hundebaecker.de gehört nun auch zur JTL3 Familie ;)

Was mir aufgefallen ist:

Wenn ich z.B. einen Artikel mit verschiedenen Gewichten auswähle, ändert sich der Grundpreis nicht. :eek:

Ich dachte immer, der Shop3 kann das...

Stimmt der kann das auch....

Nur macht der das nicht bei Artikeln mit Variationen, sondern nur bei Artikeln die als Variationskombis angelegt sind. Ist bereits geändert...