Offen Mehrwertsteuersenkung

  • Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

Svenka

Mitglied
24. August 2018
65
2
Ich konnte im Mherwertsteuersenkungsthread nichts zu Shopify finden.

Wenn ich den Steuersatz in der Wawi anpasse bekomme ich neue Bruttopreise und die werden auch an Shopify weitergsendet. Korrekt?
 

Achim L.

Moderator
Mitarbeiter
3. Juli 2017
321
56
Hallo Svenka,

ja wenn in der JTL-Wawi nur der Steuersatz angepasst wird, ändert sich nur der Bruttopreis und dieser wird dann zum Shopify gesendet. Zusätzlich muss in Shopify selbst auch der Steuersatz angepasst werden.
 

Svenka

Mitglied
24. August 2018
65
2
@Achim L. nur zur Info. Shopify hat die Steuersätze automatisch angepasst. Es müssen die Steuersätze aber noch in der Connector-Lizenz im JTL Account hinterlegt werden. Leider wurden die neuen Preise nur vereinzelt zum Shop synchronisiert so das wir einen Komplettabgleich der Preise machen mussten.
 

Dano

Aktives Mitglied
30. Oktober 2016
59
11
Hallo,

ich möchte dafür ungern ein neues Thema aufmachen.

Wie schaffe ich es, dass in Konfigurator der Wawi Steuersatz von 16% angezeigt wird?

- der Steuersatz von 16% ist bereits unter den Steuerklassen angelegt; wenn testweise einen neuen Auftrag erstelle, dann wird der Artikel mit 16% erstellt;
- Verbindungstest wurde auch durchgeführt und ist OK
- jedoch taucht der Steuersatz im Connector Konfiguration nicht auf

16prozent steuersatz.JPG
 
Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Neu Mehrwertsteuersenkung bei B2B Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Ähnliche Themen