Gelöst Mehrwertsteuer Problem

Lossek

Aktives Mitglied
28. Oktober 2016
42
0
Hallo Community,

ich beziehe mich auf folgendes Problem:

https://forum.jtl-software.de/threa...rce-erzeugt-mwst-fehler-in-woocommerce.84254/

Code:
ich habe folgendes Problem und konnte (vermutlich) die Ursache finden:

Wir haben seit dem 15.01 den Connector für WooCommerce an der Wawi im Einsatz. Soweit scheint alles zu funktionieren, doch der Teufel steckt im Detail.
Ich war zunächst verunsichert, ob eine Einstellung der Steuern nicht passt, aber nach der Testreaktivierung des Connector Plugins bzw. Germanized in Wordpress war der Ursprung des Problems klar:

Ist der JTL Connector in Wordpress installiert und aktiviert und das Plugin Germanized aktiv, spielt die Mwst. (Anzeige) verrückt. Im Produkt erscheint keine Anzeige mehr, bei Varianten erscheint das Wort "undefined" und in der Kasse wird die Mwst. nicht mehr ausgewiesen (angezeigt). Grundsätzlich berechnet sich die Mwst. wunderbar und wird auch korrekt übergeben.

Meine Frage wäre: hat jemand das gleiche Problem und evtl. gelöst? Funktioniert evtl. das Plugin German Market von Marktpress?

Deaktiviert man den Connector oder Germanized scheint alles zu funktionieren.

Wäre schön wenn jemand helfen könnte.

Das Theme ist ebenfalls vom Germanized Hersteller Vendipro (Vendidero).

Was muss oder kann ich tun, damit ich die Mehrwertsteuer auch importiert bekomme?

Vielen lieben Dank im voraus.
 

Sven M.

Gut bekanntes Mitglied
14. September 2015
165
9
Guten Tag Lossek,

die meisten Händler benutzen WooCommerce in Kombination mit Germanized weswegen dieses Plugin im Gegensatz zu anderen auch standardgemäßg im Connector integriert ist. Von solchen Fehler gibt es in letzter Zeit keine. Es wäre gut wenn du mehr Informationen noch schrieben könntest, z.B. einen Link zu einem Produkt bei welchem solch ein Problem auftritt.

Viele Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lossek

Lossek

Aktives Mitglied
28. Oktober 2016
42
0
Hallo,

ich habe den Fehler jetzt gefunden, sorry für die Unannehmlichkeiten.
Es wurden Artikel teils als CSV Datei mit JTL Ameise hochgeladen, teils direkt über Woocommerce.

Es geht eher um die Bestellungen die eingezogen werden, diese werden ohne MWST eingezogen, das ist mein eigentliches Problem.
 

Ähnliche Themen