Offen Mehrsprachigkeit fehlerhaft

PCServe

Aktives Mitglied
20. Februar 2011
62
0
London, UK
Hallo,

ich betreibe seit einigen Monaten einen Shop in Großbritannien mit JTL-Shop3 und muss leider immer wieder feststellen, dass die Mehrsprachigkeit des Shops sehr zu wünschen übrig lässt.
Ich hoffe von euch kann mir jemand helfen, denn ich habe 2 gravierende Probleme, die dringend behoben werden müssen.

Das größte Problem: wir bieten im Shop PayPal als Zahlungsmöglichkeit an, immer wieder schreiben uns aber Kunden, die Probleme mit der Bezahlung haben, konkret hat sich bisher leider niemand dazu geäußert. Gestern hat mich aber ein Kunde angeschrieben und mich darauf hingewiesen, dass er beim Zahlen mit PayPal auf die Deutsche Seite von PayPal umgeleitet wird und zur Zahlung aufgefordert wird. Das wirkt für die Kunden natürlich sehr unseriös und sollte daher schnellstmöglich behoben werden.
Kann mir jemand sagen, in welcher Datei ich das anpassen kann? Also praktisch so, dass der Kunde nicht zu paypal.de sondern zu paypal.com/uk kommt, wenn er bezahlen will.

Das andere Problem ist nicht ganz so gravierend, aber dennoch unschön:
Beim E-Mail Versand ist die Anrede stets deutsch, das heißt die Variable
{$Kunde->cAnredeLocalized} heißt immer "Herr" bzw. "Frau" und es gibt keine Möglichkeit das über das Backend zu verändern. Kann mir jemand sagen in welcher Datei sich der Inhalt dieser Variable versteckt, sodass ich das verändern kann?

Es gibt bei der Mehrsprachigkeit leider sehr viele Fehler (auch sprachliche, die ich allerdings soweit möglich behoben habe).
In der Artikelanzeige gibt es auch noch einen Fehler, den ich aber selbst über das Template behoben habe: Bei der Auswahl der Menge der Produkte steht statt "Quantity" das deutsche Wort "Menge".

Ich hoffe die Fehler werden in einer kommenden Version auch seitens JTL behoben, denn ich bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Shopsystem und würde nur ungern umsteigen müssen.

Danke schonmal für eure Hilfe.
 

PCServe