Da ja, wie ich gelesen habe, z.Zt. an der Mehrsprachigkeit der Kaufabwicklung gearbeitet wird, hab ich ein paar
kleine Gedanken und Anregungen, die, falls Ihr es nicht eh schon gemacht habt, vielleicht nützlich sein könnten.
Ich vermute mal, dass es bei eA-Emails eine ähnliche flexible Sprachauswahl geben wird, wie im WAWI.
D.h. jeder User wählt seine benötigten Sprachen aus und hinterlegt dort seine Mail-Texte. Der eine zwei Sprachen mehr, der andere weniger.
Ist es möglich, die Sprache der Mails automatisch an das Kundenland zu knüpfen?
Mit einer Art Zuordnungstabelle, da wir mehr Länder als Sprachen haben und auch mehrsprachige Länder.
Die WAWI/eA-User nutzen sicher unterschiedliche Sprachen und regionale Zielgruppenorientierungen.
Beispiel:
Würde zwar nicht ganz das Gleiche Ergebnis haben, aber die Global einfachere Lösung sein.
kleine Gedanken und Anregungen, die, falls Ihr es nicht eh schon gemacht habt, vielleicht nützlich sein könnten.
Ich vermute mal, dass es bei eA-Emails eine ähnliche flexible Sprachauswahl geben wird, wie im WAWI.
D.h. jeder User wählt seine benötigten Sprachen aus und hinterlegt dort seine Mail-Texte. Der eine zwei Sprachen mehr, der andere weniger.
Ist es möglich, die Sprache der Mails automatisch an das Kundenland zu knüpfen?
Mit einer Art Zuordnungstabelle, da wir mehr Länder als Sprachen haben und auch mehrsprachige Länder.
Die WAWI/eA-User nutzen sicher unterschiedliche Sprachen und regionale Zielgruppenorientierungen.
Beispiel:
Sales-Prio=Deutschland/Frankreich
Wer z.B. DE,EN,FR nutzt wird evtl. alle anderen auf EN setzen wollen, aber die Belgier auf FR, da die Meisten auch FR verstehen.
oder
Sales-Prio=Deutschland/Holland
Wer z.B. DE,EN,NL nutzt wird evtl. alle anderen auf EN setzen wollen, aber die Belgier auf NL, da die Flamen auch NL verstehen.
Ähnlich gilt das auch für Prios It/CH, FR/CH, DACH.
Kunden fühlen sich in Ihrer "Alltags"-Muttersprache bekanntlich am wohlsten und sind dann weit kauffreudiger
Alternativ könnte man auch automatisch für alle nicht vorhandenen Sprachen EN setzen.Wer z.B. DE,EN,FR nutzt wird evtl. alle anderen auf EN setzen wollen, aber die Belgier auf FR, da die Meisten auch FR verstehen.
oder
Sales-Prio=Deutschland/Holland
Wer z.B. DE,EN,NL nutzt wird evtl. alle anderen auf EN setzen wollen, aber die Belgier auf NL, da die Flamen auch NL verstehen.
Ähnlich gilt das auch für Prios It/CH, FR/CH, DACH.
Kunden fühlen sich in Ihrer "Alltags"-Muttersprache bekanntlich am wohlsten und sind dann weit kauffreudiger
Würde zwar nicht ganz das Gleiche Ergebnis haben, aber die Global einfachere Lösung sein.