Inaktiv Mehrseitige Vorlage

aend

Aktives Mitglied
31. August 2018
50
4
Hamburg
Hallo Zusammen,

ich habe wohl ein paar Verständisprobleme mit mehrseitigen Vorlagen.

Wo oder wie stellt man überhaupt ein, dass ein Objekt auch auf Seite zwei erscheint?
In dem angehängten Beispiel z.B. der "Belegkopf". Der könnte ruhig auch auf Seite 2 erscheinen, über der Fortsetzung des Berichtscontainers. Tut er aber nicht.
Abstände, z.B. wie weit von oben, sind ja mit "Cond(Page()==1 ...)" kein Ding.

Unbenannt.JPG

Viel schlimmer ist aber, dass man offensichtlich nicht mehrseitig aus verschiedenen Fächern eines Druckers drucken kann. Ich weiß schon, wo ich den Schacht des Druckers einstelle, aber da kann ich keine Formel eingeben. Sind wir die einzigen JTL-Anwender, die vorgedrucktes Briefpapier benutzen und da auch ein abweichendes für Folgeseiten haben?

Gruß
Jens
 

SLiPCoR

Aktives Mitglied
14. März 2016
48
10
Hi Jens!

Also bis zu einer bestimmten JTL-Version konnten wir das erfolgreich benutzen wie in Anhang 1 (layout-bereiche) vielleicht klappt es ja bei dir.

Bei mir sind in dieser Layout-Definition (weiss nicht ob das von Haus aus so war)

1) "Erste Seite" --> Bedingung "Page() <= 1"
2) "Standard-Layout" (Das ist wohl immer da und wird genutzt wenn keine der anderen Bedingungen hinkommt)

In diesem Fenster soll man wohl seine Drucker einrichten können. Bei uns klappt das nicht weil wir verschiedene Arten Papier haben und unser Drucker immer wieder auf einen falschen Standard-Drucker verstellt wird.

Versuch mal da deine Kassetten einzustellen, falls das bei euch ebenfalls nicht klappt:

Schaut doch mal in eurem Druckertreiber, wenn ihr einen "guten" habt, dann hat der wie unserer eine Funktion, dass man die erste Seite mit einer anderen Kassette bekommt. Bei uns sieht das aus wie in Anhang 2.

Wir müssen die normale Einstellung auf Kassette 2 stellen [da sind blanke weiße Seiten drin] und als Deckblatt Kassette 3 [da sind vorgedruckte Briefbogen drin] - so klappt's auch mit der WAWI :D

Edit: ach zu deiner generellen Frage:

Schau mal ob das Element was du auf mehreren Seiten haben willst nicht eventuell in dem Bereich "Erste Seite" nur drin ist anstatt in "Basis" o.Ä. Also der Wert "Rechnung [Rechnungsnummer] ist bei mir auch nur auf der ersten Seite, weil es in der EBENE "Erste Seite" drin ist. Zu erkennen am dunkel-Gelben Farbton. Ich denke das ist also auch bei dir der Fall. Lösung ist: Rahmen auswählen, entweder kopieren und in Ebene "Folgeseiten" einfügen oder eben ausschneiden und in "Basis" einfügen

MfG

Chris
 

Anhänge

  • layout-bereiche.png
    layout-bereiche.png
    13,4 KB · Aufrufe: 42
  • deckblatt.png
    deckblatt.png
    30,7 KB · Aufrufe: 45
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Firmen- und E-Mail Einstellungen - Text hevorheben (fett) und Anordnung in Vorlage anpassen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu In Tabelle ein Bild über mehrere Zeilen verteilen in Katalog Vorlage Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Kindpreise bei Vorlage Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 5
Neu Template/ Vorlage für Bestellbestätigung gesucht Templates für JTL-Shop 0
Neu List & Label Neue Vorlage Projektbaustein Bild Logo nur auf erstem Exemplar anzeigen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Versandzeit in Ebay-Vorlage geändert - Laufende Auktion automatisch anpassen? eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
In Email-Vorlage: E-Mail Adresse im eigenen Feld verwenden JTL-Wawi 1.8 4
Neu Email Vorlage erstellen Wawi 1.8.12.0 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Email Vorlage in Wawi 1.8 erstellen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Zweite Etiketten Vorlage User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Kurzbeschreibung von einem "Stücklisten-Artikel" wird in der Rechnungskorrektur Vorlage nicht angezeigt. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu E-Mail Vorlagen erweitern: Neue Vorlage à la Header, bzw. Sprachvariable nutzen? Templates für JTL-Shop 3
Neu Vorlage hat im Standard die Variable SalesQuotationPositionConfiguration.Name die nicht funktioniert Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Vorlage verknüpfen eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0
Neu Tracking-Link-Variable für Sendungsreferenz - e-mil vorlage jtl-shop JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 0

Ähnliche Themen