In Bearbeitung Mehrplatz Installation Firewall Problem ?

  • Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

dododo007

Gut bekanntes Mitglied
5. Juli 2006
106
1
Osnabrück
Moin :)
werde irgendwie nicht ganz schlau was ich in der Anleitung lese und in einem YouTube Video von JTL sehe. Wir haben einen neuen Rechner eingerichtet mit Win10 64bit , JTL Installiert alte Datenbank eingespielt läuft auch alles Problemlos.
Problem macht die Mehrplatz Einrichtung. Ich habe nach der JTL Anleitung auf dem neuen Rechner bei Firewarewall den MYSQL freigeben , beim SQL Manager TCP/IP aktiviert, den Port der angezeigt wird auch per Regel der Firewall zugefügt. Beim zweiten Rechner bei Servername :pc-name\JTLWAWI aber auch mal getestet wie hier im Forum gelesen pc-name,portnummer\JTLWAWI
oh mann bin verzweifelt
VG André
 

_simone_

Sehr aktives Mitglied
17. Februar 2013
2.973
308
Emsland
Hast du Port 1433 und ggf. den dyn. Port freigegeben?
Rechner lässt sich unter dem Namen auch anpingen?
Mal mit der IP anstatt Namen versucht?
 

M°M

Mitglied
15. Oktober 2020
38
2
Das ist es mit Sicherheit. Solange der Server läuft, ändert sich der Port nicht aber beim ersten Neustart hängst Du in der Firewall.
Einfach drunter einen festen Port angeben und FW Regel festlegen. Ich würde außerdem einen VPN Zugang einrichten und als Quell IP nur mein lokales Netz freigeben aber das ist vielleicht Geschmacksache.