Neu Mehrfache Bildübertragungen / fehlende Versandklasse

HelmaSpona

Sehr aktives Mitglied
7. Dezember 2012
771
33
Kerken
Ich habe mich so gefreut, dass mein erster Woocommerce- Shop mit Connector lief und schon gibt es das erste große Problem. :(

Der Connector übeträgt mit jedem Abgleich, alle Bilder neu zu den Artikeln und zwar als zusätzliche Artikelbilder, nicht dass er die vorhandenen Bilder ersetzt. Allerdings nur bei den Artikel, die keine Variationsartikel sind.

Wie bekomme ich das weg? Wie lösche ich jetzt die ganzen Bilder aus Woocommerce. Wenn ich die Bilder aus der Mediathek lösche und immer nur 20 gleichzeitig, weil die Listenansicht nicht mehr hergibt, bin ich ja in 3 Wochen noch dran. Der hat in den letzten Tage 25.000 Bilder in die Mediathek geladen.

Weiterhin weiß ich nicht, warum die Versandklassen zu den Artikeln nicht mit übertragen werden.

DANKE, vorab.
 

swissguy01

Offizieller Servicepartner
SPBanner
14. Januar 2022
109
27
Gross, Schweiz
Firma
seo-webdesign-coaching.ch
Ich habe mich so gefreut, dass mein erster Woocommerce- Shop mit Connector lief und schon gibt es das erste große Problem. :(

Der Connector übeträgt mit jedem Abgleich, alle Bilder neu zu den Artikeln und zwar als zusätzliche Artikelbilder, nicht dass er die vorhandenen Bilder ersetzt. Allerdings nur bei den Artikel, die keine Variationsartikel sind.

Wie bekomme ich das weg? Wie lösche ich jetzt die ganzen Bilder aus Woocommerce. Wenn ich die Bilder aus der Mediathek lösche und immer nur 20 gleichzeitig, weil die Listenansicht nicht mehr hergibt, bin ich ja in 3 Wochen noch dran. Der hat in den letzten Tage 25.000 Bilder in die Mediathek geladen.

Weiterhin weiß ich nicht, warum die Versandklassen zu den Artikeln nicht mit übertragen werden.

DANKE, vorab.
Hallo HelmaSpona

Das mit dem Fehlverhalten beim Bilderupload ist schon länger bekannt, leider aber im Connector noch nicht behoben.

https://issues.jtl-software.de/issues/CO-2609
https://issues.jtl-software.de/issues/CO-2514

Ganz schlimm ist z.B: ein Gesamtabgleich der Bilder, wie im Issue-Tacker erläutert.

Vielleicht kannst Du mal dort Deine Erfahrung/Feedback ergänzen.

Gruss Armin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HelmaSpona

HelmaSpona

Sehr aktives Mitglied
7. Dezember 2012
771
33
Kerken
Danke, ich kann mich im Issuetracker aber gar nicht anmelden :( Ich hatte angeommen, das sind die Zugangsdaten für das Kundencenter? Zum Registrieren finde ich da aber auch nichts.
 

HelmaSpona

Sehr aktives Mitglied
7. Dezember 2012
771
33
Kerken
Hallo HelmaSpona

Das mit dem Fehlverhalten beim Bilderupload ist schon länger bekannt, leider aber im Connector noch nicht behoben.

https://issues.jtl-software.de/issues/CO-2609
https://issues.jtl-software.de/issues/CO-2514

Ganz schlimm ist z.B: ein Gesamtabgleich der Bilder, wie im Issue-Tacker erläutert.

Vielleicht kannst Du mal dort Deine Erfahrung/Feedback ergänzen.

Gruss Armin
Wenn ich das im Issuetracker so lese, scheint das Problem aber doch ein anderes zu sein. DA steht, dass im Woocommerce-Backend "Bilder neu senden" angeklickt wurde. DAs habe ich nciht gemacht. Ich habe eigentlich gar nichts gemacht, sondern nur der Worker lief. Ich habe nicht mal die Artikel in irgendeinerweise in der WAWI oder im Backend geändert. Bei mir wurden die Bilder alle 2 Minuten, also immer wenn der Worker lief, automatisch neu hochgeladen.

Seit dem ich aber eine Connector-Einstellung verändert und einmal einen Komplettabgleich gemacht haben, ist das nicht mehr wieder aufgetaucht.
 

swissguy01

Offizieller Servicepartner
SPBanner
14. Januar 2022
109
27
Gross, Schweiz
Firma
seo-webdesign-coaching.ch
Wenn ich das im Issuetracker so lese, scheint das Problem aber doch ein anderes zu sein. DA steht, dass im Woocommerce-Backend "Bilder neu senden" angeklickt wurde. DAs habe ich nciht gemacht. Ich habe eigentlich gar nichts gemacht, sondern nur der Worker lief. Ich habe nicht mal die Artikel in irgendeinerweise in der WAWI oder im Backend geändert. Bei mir wurden die Bilder alle 2 Minuten, also immer wenn der Worker lief, automatisch neu hochgeladen.

Seit dem ich aber eine Connector-Einstellung verändert und einmal einen Komplettabgleich gemacht haben, ist das nicht mehr wieder aufgetaucht.
Es spielt nicht mal so ne Rolle, warum und wie die Bilder erneut hochgeladen werden. Wie z.B: in deinem Fall, oder mit einem Komplettabgleich ausgelöst.

Das Behandeln von erneutem Hochladen von Bildern ist im Connector nicht gut gelöst:
- Der Link zu den Bildern kann sich jedes mal ändern, obwohl es das gleiche Bild ist (nicht gut für Google)
- Dateileichen werden produziert

Lässt sich sehr einfach reproduzieren. Verstehe nicht, warum dies nicht behoben wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HelmaSpona

Ähnliche Themen