Neu Mehreren Artikeln einen Lieferanten zuweisen sowie EK-Preise - Stapelverarbeitung?

alcapone

Mitglied
23. Februar 2020
56
5
Rülzheim
Hallo in die Runde,

ob das Thema hier richtig aufgehoben ist, keine Ahnung.

Es geht um folgendes:
ich würde gerne für viele verschiedene Artikel in einem Aufwasch sowohl den Lieferanten als auch den EK in einem Schritt zuweisen. In unserem Fall geht es um die gleichen Artikel mit unterschiedlichen Geschmäckern (ca 20 Artikel). Lieferant A / B / C usw. mit jeweils dem Preis des Lieferanten.

Mit schwebt hier eine Art Workflow bzw. eher eine Stapelverarbeitung wie bei Sonderpreisen auch möglich, vor, jedoch muss ich den Lieferanten und den Preis manuell setzen können.

Ameise stellt für mich keine Alternative dar - in meinen Augen zu umständlich.

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
9.198
1.950
Artikelnummer; Lieferant; Brutto-EK

Das sind alle Spalten einer CSV um sie mit der Ameise importieren zu können (Stand 1.6 - in früheren Versionen können Spalten etwas anders benannt sein).
Dafür ist die Ameise als Massenbearbeitungs-Tool geschaffen worden.
Einmal eingerichtet kann man da auch permanent die gleiche Importvorlage nutzen um immer wieder derartige Importe durchführen zu können.
Ansonsten fürchte ich, dass deine Anforderung zu speziell ist. Du kannst Dir hier aber auch gern einen Servicepartner ins Boot holen, der Dir da eine individuelle Lösung programmiert.