Mehrere Webshops schon möglich?

Der_Bob

Gut bekanntes Mitglied
10. August 2007
222
9
Nur ganz kurze Frage, weil ich es gerade nicht gebacken bekomme und ich in den release-Infos keine Angaben dazu finde.
Hab jetzte gerade auf 0.9960 geupdatet, da die neuen Funktionen mir im Moment extrem viel Arbeit abnehmen würden.

Allerdings habe ich es bisher nicht geschafft 2 Webshops beim gleichen Mandanten anzulegen. Das Feld "Hinzufügen" bei "Einstellungen"-"WebShop-Einstellungen" ist bei mir nicht anwählbar (grau).
Nur eine ganz kurze Frage: Mach ich etwas falsch oder ist die Funktion noch nicht aktiv?
Wenn sie noch inaktiv ist: Ist es geplant, dass die Funktion mit dem release von 0.9960 aktiv ist ist?
Will Euch nicht drängen, wäre nur für mich interessant zu wissen, weil ich dann die Artikel nicht alle zweimal anlegen müsste und noch etwas warten würde.
 

Jolo

Sehr aktives Mitglied
26. Februar 2007
1.957
2
Das gibt es momentan wohl noch nicht zu kafen... musst mal suchen, hier im Forum hatte jmd schonmal danach gefragt und hat dann wohl den Code zugeschickt bekommen...
 

gerhard5302

Sehr aktives Mitglied
Acho, der von Anfang August..... Dachte schon, es kam gestern oder so ein neuer Newsletter und den hab ich vielleicht irrtümlich gelöscht...
Aber: Wer weiß, seit damals hat sich schon so viel geändert.....

Ich warte mal zu bis alles soweit freigegeben ist und stabil läuft und dann stell ich erst um auf neuen Shop und dazupassende Wawi. Beides vielleicht sogar von JTL... :lol: :wink:

Kann ruhig bis 2008 dauern. Hab Zeit, aktuelle Version 09959 u. xt:c läuft ja bestens.

lg
Gerhard
 

Dealux-GmbH

Sehr aktives Mitglied
5. März 2007
8.676
7
Düsseldorf
Ich warte auch brennend darauf, dass endlich der JTL-Shop2 released wird. Wir wollen einen neuen Shop aufsetzen und sind noch am überlegen mit welchem Shopsystem. Leider kann man sich den JTL-Shop2 ja noch nirgendwo angucken :(
 

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
Hi,

wir haben noch ein kleines Problem mit dem Installer und den flexiblen Preissuchaschinenexportern. Dazu schreiben wir am Wiki.

Das große Release von JTL-Shop2 und 0.9960 ist nun für Freitag, 09.11.07 angesetzt. Wir sind zuversichtlich, dass wir diesmal den Termin einhalten.

Ein laufender JTL-Shop2 kann hier betrachtet werden: http://jugendbuchshop.de
Eine detailierte Funktionsliste wird bis Freitag einsehbar sein.
 

Hajo11

Sehr aktives Mitglied
7. November 2006
1.253
3
bei Düsseldorf
Hallo Thomas,

sieht ja richtig schön sauber und aufgeräumt aus.

Da wird die Spannung bis Freitag ja laufend zunehmen.

Seid Ihr denn mit Eurer Preiskalkulation schon ein Stück weiter?

Denn das ist natürlich auch ein Kriterium, dass derzeit für reichlich Spannung sorgt. :lol:
 

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
Hallo Hajo,

die Preise werden günstiger ausfallen (149€) und es wird nur eine Version des Shops geben - ohne Einschränkungen. Das SEO Modul wird 99€ kosten. Preise sind einmalg.
 

thambros

Aktives Mitglied
6. März 2007
20
0
Hallo

Sieht gut aus der Shop !

Bleibt die Frage wie man das Ding bestellt !

Denn ich möchte noch im November einen neuen Shop zum Laufen bringen !
Und deswegen läuft mir die Zeit davon !
Hab schon mit den Gedanken getragen zu XT-Commerce zu wechseln !

Gruß
Tom
 

Der_Bob

Gut bekanntes Mitglied
10. August 2007
222
9
Danke für die Auskunft.
Dann werd' ich wohl noch etwas warten müssen und hoffen, dass es nicht ganz so teuer wird. Ich hätte nicht gedacht, dass so ein Modul vielleicht in den dreistelligen Preisbereich geht, aber ich weiß ja auch nicht wieviel Arbeit dahinter steckt.
 

duerckheimer

Aktives Mitglied
9. August 2007
316
0
Quickborn
Aber wenn ich die Aussage von Thomas richtig verstanden habe, beziehen sich die Preise auf den Shop bzw ein Zusatzmodul zum Shop und nicht wie in der ursprünglichen Frage auf die Multishop-Funktionalität.

Also bitte Thomas verrate uns doch mal, was die Multi-Shop-Funktionalität kosten soll.

Gruß
Björn
 

Dealux-GmbH

Sehr aktives Mitglied
5. März 2007
8.676
7
Düsseldorf
Also für das was das Tool an Mehrverkäufen wahrscheinlich raus holt ist es das alle mal wert. Und auch der Preis für den Shop ist sehr günstig. Wenn ich überleg wie groß der Aufstand war, als JTL das erste mal Preise für den Shop2 angekündigt hatte...
 

Der_Bob

Gut bekanntes Mitglied
10. August 2007
222
9
Naja, bin mir da noch nicht so sicher. Mehr Artikel machen den Shop erstmal unübersichtlicher und zusätzlich verkaufen kann man nur Sachen, die irgendwie in das Sortiment passen - ein bißchen Erfahrung hab' ich damit schon gesammelt. Selbst die Bestseller aus dem einen Shop werden fast nie in dem anderen Shop bestellt und das obwohl der Anwendungsbereich fast der gleiche ist.

Aber mal davon ganz abgesehen: Ist das Modul denn nun überhaupt offiziell verfügbar? Weil wenn nicht, müsst ich mir nicht den Kopf zerbrechen über den (für meine Verhältnisse) hohen Anschaffungspreis.
 

Ähnliche Themen