Gelöst Mehrere Umlagerung // Pickliste

woyte

Gut bekanntes Mitglied
18. September 2015
128
0
Hallo zusammen,

wie kann unser Mitarbeiter im Warenausgang unterscheiden ( WMS-Pickliste) unterscheiden welche Artikel auf der Pickliste von welcher Umlagerung sind?
Wenn ich zwei Umlagerungen anlege, dann landen alle Artikel dieser Umlagerungen in der entsprechenden (Umlagerungs)-Pickliste.

Wenn mann dann aber bei Amazon die Sendung fertig machen will, muss der Mitarbeiter ja wissen welche Artikel zu welcher Umlagerung gehören?

Ich kann natürlich in der Picklisteneinstellung die Option bei Aufträge "Maximale Anzahl Aufträge" auf 1 setzen. Dann bekomme ich zumindest pro Umlagerung nur einen Auftrag in die Pickliste, dennoch wäre es wünschenswert, wenn der Name der Umlagerung irgendwie mit angegeben wird.
Eine Idee wäre auf dem 2D Barcode, der nach Fertigstellung jedes einzelnen Kartons / der Umlagerung ausgedruckt wird, dort per Variable die Umlagerungsnummer zu hinterlegen?

Habe leider dazu keine passende Variable gefunden, die ich z.B. mit auf die Picklistenvorlage packen kann. :(

Grüße,
Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:

Stetto

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2009
4.811
580
Eine Umlagerung ist für den Mitarbeiter auch nur ein Auftrag / Kundenbestellung. Der Lagermitarbeiter weiß grundsätzlich gar nicht, ob er gerade Ware für einen Kunden oder für den Versand zu Amazon pickt.

Technisch gibt es keinen Unterschied. Also egal ob 5 Aufträge oder 5 Umlagerungen, der Ablauf ist immer identisch. Alles picken.

Danach ins EazyShipping oder Boxen füllen wechseln. JTL- WMS weiß automatisch welche Artikel zum aktuellen Auftrag bzw. der aktuellen Umlagerung noch dazu gehören. Der MItarbeiter scannt die offenen Positionen des Vorgangs und verwendet das Paket.


Ob nun ein QR-Code, ein Lieferschein, eine Rechnung oder ähnliches im Anschluss gedruckt wird, geht ebenfalls automatisch und wird über die WMS-/ Packtisch-Ausgabe gesteuert.

Manuelles überlegen oder sortieren ist von dem Mitarbeiter nicht erforderlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: eneiro
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Mehrere Connectoren aktiv – falscher Shopify-Shop wird verbunden Installation von JTL-Wawi 1
Mehrere Bankverbindungen in den Firmenstammdaten anlegen JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Mehrere Bankverbindungen bei Nachnahme über DHL Versenden 3.0 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
In Diskussion Mehrere Bestellungen Farblich markieren JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 8
Google Merchant, wie mehrere Länder anlegen? Einrichtung JTL-Shop5 4
Neu 1 Lieferantenbestellung und mehrere Läger Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Mehrere unterschiedliche Artikeletikette drucken JTL-Wawi 1.10 2
Neu Workflow mehrere Werte setzen Shopify-Connector 2
Beantwortet Dhl mehrere Label für einen Auftrag JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Umlagerung -> FBA: keine Kartons, nur Palette möglich? JTL-Wawi 1.9 1
Artikel soll laut Wawi auf der Pickliste sein. Ist er er aber nicht. JTL-Wawi 1.9 1
Neu Artikelreservierung auf Druckvorlage der Pickliste (Laufwege) Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
In Diskussion Variable für die Anzahl eines Produkts auf der Pickliste JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Produkt soll nicht auf der Pickliste erscheinen JTL-Wawi 1.9 1
Neu Auftrag/Pickliste nicht löschbar JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Artikel Anmerkung auf Pickliste Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 11

Ähnliche Themen