Mehrere Tracking-IDs pro Auftrag?

ram1

Sehr aktives Mitglied
22. Juli 2009
1.116
7
Ahoi,

in 98% aller Bestellungen liefern wir unseren Kunden mehrere Pakete mit jeweils eigenen Tracking-IDs/Packetnummern, in der Wawi können wir allerdings nur eine ID pro Vorgang angeben und dementsprechend auch nur die Versandmail für ein Paket von x rausschicken.

Gibt es eine Möglichkeit in der aktuellen Wawi, mehrere IDs zu hinterlegen und zu verschicken?

Ich nehme mal an, das die nächste Version der Wawi das kann, Stichwort Teillieferung. Ich muss mir nur Gedanken machen, wie ich diese Aufgabe bis dahin intern bei uns löse.
 

casim

Sehr aktives Mitglied
26. Juni 2012
5.934
9
AW: Mehrere Tracking-IDs pro Auftrag?

zukünftig ja...
aktuell nein ...workaround hier aus dem Forum ....
auftrag duplizieren
 

ram1

Sehr aktives Mitglied
22. Juli 2009
1.116
7
AW: Mehrere Tracking-IDs pro Auftrag?

Besten Dank, dann fummeln wir uns selber etwas für die Überbrückungszeit.
 

Schmalfred

Gut bekanntes Mitglied
12. Oktober 2007
240
12
AW: Mehrere Tracking-IDs pro Auftrag?

Servus.. geht doch eigentlich.. zumindest bei DHL geht es mit mehreren Trackingnummern wenn man diese mit einem Semikolon getrennt in das Feld einfügt.. Bsp: 2201234567890;2202468101214
 

ram1

Sehr aktives Mitglied
22. Juli 2009
1.116
7
AW: Mehrere Tracking-IDs pro Auftrag?

Wir versenden mit DPD, in deren Tracking ist eine Abfrage mit Semikolon-separierten IDs nicht möglich.
 

Kolibri

Aktives Mitglied
11. April 2017
22
0
Seitdem ist ja einige Zeit vergangen, aber bei uns ist das Thema gerade trotzdem aktuell. Wir versenden ebenfalls mit DPD. Ist es inzwischen möglich, mehrere Tracking-IDs für einen Auftrag zu hinterlegen?
 

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
5.939
568
Seit 2012 bis 2017 ist viel Zeit vergangen, da wäre zuerst mal die Wawi-Version interessant!

Man kann pro Auslieferung mehrere Pakete hinterlegen, je Paket eine Trackingnummer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FranzderFranke

Ähnliche Themen