Gelöst Mehrere Stücklistenartikel in Liste aufnehmen

gnarx

Sehr aktives Mitglied
18. Januar 2018
3.823
525
Ich kann ja hier mehrere Artikel aus dem Lager hinzufügen. Wie werden die abgearbeitet?
Also von oben nach unten, wenn erster keinen Bestand mehr hat dann dann nimm den 2. in der Liste?

Und die Anzahl wird dann auch aus dem Lager gebucht wie 1. Artikel 2 x 16GB mit Anzahl 1 da der Kit so im Lager ist.
Als 2. dann einen aus dem Lager mit 16 GB der Einzelnt liegt mit Anzahl 2. Richtig?Varkombis.jpg
 

gnarx

Sehr aktives Mitglied
18. Januar 2018
3.823
525
Na ja wenn ich unter den oben gezeigten Artikel einen 2. Lagerartikel hätte werden die dann in der Reihenfolge abgebucht, also wenn ersters in der Liste 0 Bestand hat dann geht er zum 2. usw..
 

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.243
1.508
Da verstehst du eventuell etwas falsch.
Die Stückliste besteht aus allen Artikeln die dort aufgeführt werden.
Das ist nicht, wenn Artikel A nicht mehr da dann nimm Artikel B.
 

gnarx

Sehr aktives Mitglied
18. Januar 2018
3.823
525
Nee was ich meine bzw. da oben mache ist eine Variante aus Stücklistenartikel, sorry dachte erschließt sich aus dem Fenster. In dem Fenster oben weise ich ja denn im Kinderartikel den Lagerartikel zu.
 

gnarx

Sehr aktives Mitglied
18. Januar 2018
3.823
525
Okay ich habe Stücklistenartikel und mache aus denen wie du mir gezeigt hast Varianten. Sobald ich die VarKombis erstellt habe gehe ich auf eine VarKombi (Kind) und weise unter Stückliste / Konf........ den Lagerartikel zu.
Hier nun die Frage ich kann ja dort mehrere Artikel zuweisen deshalb denke ich das die denn auch genommen werden wenn bei einem der Bestand auf 0 geht, oder liege ich da falsch?
Wenn ich richtig liege werden die denn von oben nach unten abgearbeitet?
 

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.243
1.508
ALLE Artikel die dort zugewiesen werden gehören zur Stückliste.
Das ist keine entweder-oder-Option.

Beispiel: Vaterartikel Tisch
Kindartikel Tisch klein
Kindartikel Tisch groß

Nun weißt du dem Tisch klein folgende Stücklistenkomponenten zu:
1x Tischplatte 80x80
4x Tischbeine
8x Schraube

Bei Tisch groß:
1x Tischplatte 150x80
4x Tischbeine
8x Schraube

Wie du siehst gibt es da keine Lagerartikel die als entweder-oder drin sind sondern die Stücklistenkomponenten stellen immer ALLE Artikel dar die zu der entsprechenden Stückliste gehören.
 

gnarx

Sehr aktives Mitglied
18. Januar 2018
3.823
525
Okay verstehe auch nee gute Variante. Eigentlich schade das man bei eurer genialen Konstruktion nicht auch noch das oben genannte abfedern kann. Aber recht herzlichen Dank.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rico Giesler

Ähnliche Themen