Neu Mehrere Standorte - Separater Versand

bking

Aktives Mitglied
8. August 2018
28
0
Hallo zusammen,

ich habe solch ein Beitrag noch nicht gefunden bzw. nur einen ähnlichen, aber da bin ich nicht wirklich weitergekommen.

Es geht um folgenden Sachverhalt:

Wir haben mehrere Standorte, wollen aber nur über einen Standort die "Verwaltung" des eBay und Amazon Shops laufen lassen.
Die einzelnen Standorte sollen lediglich den Versand für sich selber durchführen. Ist dies technisch möglich?!

Zum Beispiel, dass Standort C auch nur die Bestellungen von Standort C angezeigt bekommt und diese dann bearbeiten kann.
Standort E kriegt nur seine Bestellungen angezeigt zum bearbeiten usw.

Oder ist es möglich, dass es nur zum Beispiel ein eBay Account gibt, aber jeder Standort über diesen ebay Account
mit seiner eigenen Datenbank die Produkte einspielt und den ganzen Ablauf über JTL für sich selber regelt?

Ist ein kompliziertes Thema, würde mich aber brennend interessieren.

Vielen Dank vorab!
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.331
1.642
Also von deiner letzten Idee möchte ich Dich gleich erst einmal abhalten. Du würdest hier mehrere Datenbanken auf einen Account zugreifen lassen wollen. Keine der Datenbanken hätte da noch saubere Bestände.

Meine Überlegungen gehen hier eher in die Richtung Workflows - so dass Aufträge z.B. automatisch ausgeliefert werden.
 

WEMALO

Neues Mitglied
27. August 2022
1
0
Hamburg
Hallo zusammen,

ich habe solch ein Beitrag noch nicht gefunden bzw. nur einen ähnlichen, aber da bin ich nicht wirklich weitergekommen.

Es geht um folgenden Sachverhalt:

Wir haben mehrere Standorte, wollen aber nur über einen Standort die "Verwaltung" des eBay und Amazon Shops laufen lassen.
Die einzelnen Standorte sollen lediglich den Versand für sich selber durchführen. Ist dies technisch möglich?!

Zum Beispiel, dass Standort C auch nur die Bestellungen von Standort C angezeigt bekommt und diese dann bearbeiten kann.
Standort E kriegt nur seine Bestellungen angezeigt zum bearbeiten usw.

Oder ist es möglich, dass es nur zum Beispiel ein eBay Account gibt, aber jeder Standort über diesen ebay Account
mit seiner eigenen Datenbank die Produkte einspielt und den ganzen Ablauf über JTL für sich selber regelt?

Ist ein kompliziertes Thema, würde mich aber brennend interessieren.

Vielen Dank vorab!
Hi, Du kannst dich demnächst mit JTL an WEMALO anbinden, dort kannst du dann über ein Dashboard unterschiedliche Läger verwalten. Aufträge können auch gesplittet werden, wenn die an unterschiedlichen Standorten liegen. VG Stefan