Neu Mehrere Rechnungen als eine PDF exportieren

TesTobi

Mitglied
1. Dezember 2021
13
1
Hey zusammen, die Buchhaltung kam gerade mit einer einfachen Anfrage auf mich zu, die ich dachte schnell lösen zu können, stehe aber gerade auf dem Schlauch. Entweder die Lösung ist zu einfach oder ich bin zu dumm.

Man möchte ALLE Rechnungen aus dem letzten Monat in einer einzigen PDF.
Wenn ich die Rechnungen markiere, auf "Ausgabe" -> "Rechnung" und "drucken" gehe und den PDF-Printer wähle, kann ich zwar speichern, er will diese aber einzeln anlegen. Sprich er fragt wo ich Rechnung 1 speichere, soll einen Namen vergeben und dann kommt Rechnung 2 usw.

Gibt es einen anderen Weg alle Rechnungen gesammelt in einer PDF zu speichern? Brauche ich einen anderen PDF-Printer?

mh1

Sehr aktives Mitglied
4. Oktober 2020
1.047
294
Ich würde die ausgewählten Rechnungen als PDF speichern (also NICHT auf einem PDF Drucker ausdrucken, denn dann musst du ja tatsächlich für jeden "Ausdruck" einen Dateinamen angeben)
und dann in einem zweiten Schritt mit pdftk aus allen PDF's ein einziges PDF machen.

Wenn dieser Vorgang regelmäßig vorkommt, würd ich eine Exportvorlage machen, die eben nicht nur eine PDF speichert, sondern mehrere.
Aber wenn das ein einmaliger Vorgang ist, oder auch wenn das nur ein paar mal im Jahr vorkommt, würd ich den manuellen Weg mit PDFTK machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: TesTobi
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu eBay Angebote mit Auswahl und mehrere Angebote pro 1 Wawi-Artikel Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 1
Feld unterstützt mehrere Werte nicht JTL-Wawi 1.8 0
Neu Meine Artikel haben mehrere S/N - Kann ich diese irgendwo zuordnen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Mehrere ASINs zu einem Produkt in JTL und JTL-eazyAuction Integration JTL-Wawi 1.7 0
Neu in mehrere Kategorieboxen splitten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Mehrere Firmen, mehrere Shops und nur ein Lager User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Amazon-Lister mehrere Artikel gleichzeitig anlegen mit den gleichen Feldern Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Ein Artikel in mehrere Packstücke User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Bestellvorschläge für mehrere Filialen trennen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu JTL Shop 5 Lieferadresse nur Deutschland zulassen - Rechnungsadresse mehrere Länder Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu Lagerhaltung: Ein Artikel mehrere Artikelnummern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Mehrere Pakete - Teillieferscheine Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Transaktions-ID in Rechnungen ausgeben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 11
Neu Hilfe gesucht für die Einrichtung der Formulare zB Rechnungen nach eigene Vorlage Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 0
Beantwortet Workflow zur Erstellung von Rechnungen nur ausführen, wenn bestimmte Benutzergruppe .... JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Rechnungen können nicht vom DATEV des Steuerbüros gelesen werden JTL-Wawi 1.7 17
Neu Statistik: Summe aller Rechnungen pro Monat Gelöste Themen in diesem Bereich 6
Neu Ameise: Datev: Buchungsdaten Rechnungen Versandkosten fehlen bei jedem Auftrag JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Gutschrifts Storno Nummer als Spalte bei Storno Rechnungen JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Rechnungen werden nicht an Amazon übermittelt/hochgeladen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 6
Neu Rechnungen an Ebay-Kunden werden aus den Mails gefiltert eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Im E-Mail Stornierte Rechnungen im Anhang. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Hilfe zu manuellen Workflow für Datenexport von markierten Vorgängen/Rechnungen Gelöste Themen in diesem Bereich 2
Neu Rechnungen mit DHL-Retourenetikett User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Identische Aufträge nur als teilgeliefert markiert JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Farbcodierung bei Angeboten als Worklflow anlegen (Version 1.7.15) JTL-Wawi 1.7 1
Neu Der Lister listet immer die Artikelnummer als SKU. Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Neu Versandart als Default im Shop setzen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu DHL-Versenden-3.0-Etiketten als zentrierte PDFs abspeichern (jetzt immer linksbündig) JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Wawi => Wawi, Lieferantebestellung als Auftrag importieren und zurückhalten/freigeben User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Produktübersichten anpassen - Text als Button darstellen Gelöste Themen in diesem Bereich 8
Neu Bar zahlungen werden in der Wawi als bezahlt makiert. Kartenzahlung nicht. JTL-POS - Fehler und Bugs 0
In Bearbeitung Kartenzahlung wurde als BAR von der POS gebucht - wie korrigieren? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Wawi-Attribut mit Zahlenwert wird in Shopware als Textfeld importiert Shopware-Connector 4
Neu Workflow als Zahlungserinnerung mit Abfrage IstBezahlt=Falsch User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Seltsame Besucher - Gewinnspiel als Name JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu DHL Warenpost als PDF Label JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Varianten - Stücklisten - Produktion - Amazon Bestände - Artikelanzeige im JTL5 Shop nicht als Variante anzeigen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Shop 5.2.4 - Merkmalwert "0" wird als leer ausgegeben JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Gutscheinposition als Zahlung "umwandeln" Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
In Diskussion Workflow / SQL Zahlartname prüfen bei mehr als einer Zahlung JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Webshopauftrag als bezahlt drinnen, muss man noch zusätzlich eine Rechnung ausstellen? JTL-Wawi 1.7 1
Neu offene Angebote als Export JTL Ameise - Eigene Exporte 0
Neu Worker bei mehr als 100% User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Merkmale mit einem Bereich/Spanne angeben & als Suchbaum User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Bestehende Produkte als Variante überführen Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu WMS Bestand als Eigene Übersicht im Verkauf Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 4
Neu JTL-Gutschein als ausdruckbar versenden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 8
Neu Neu - sql Abfrage als Dotliquid - Teil 2 Gelöste Themen in diesem Bereich 3
JTL Worker 2 funktioniert nur mit einem Benutzeraccount als Dienst JTL-Wawi 1.6 8