Offen Mehrere Lieferanten einem Artikel zurodnen und per Ameise importieren? Geht das?

eisbaer

Aktives Mitglied
18. März 2012
11
0
Moin,
ich finde keinen Beitrag hier in dem Forum zu meiner Frage:

Ich möchte einem Artikel mehrere Lieferanten mit den jeweiligen Lieferantenpreisen zuordnen? Ist das möglich?

Ich würde gerne ein "ja" hören und am besten gleich eine kurze Anleitung dabei.

Wenn es nicht geht, akzeptiere ich auch ein "nein". Dann weiß ich jedenfalls, dass es nicht geht und brauche nicht weiter zu suchen.

Gruß
eisbaer

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.649
1.966
AW: Mehrere Lieferanten einem Artikel zurodnen und per Ameise importieren? Geht das?

Schau dir die Felder beim Import an und unten die Einstellungen, du brauchst mal mind:
Artikel
Lieferant
Preis

Wie viele es dann sind ist völlig egal.

eisbaer

Aktives Mitglied
18. März 2012
11
0
AW: Mehrere Lieferanten einem Artikel zurodnen und per Ameise importieren? Geht das?

Erst einmal danke für deine Antwort.

Gibt es eigentlich ein Möglichkeit alle Lieferantenzuordnungen komplett zu löschen?

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.649
1.966

Ja, du kannst unten bei den Einstellungen beim Ameisen-Import angeben:
Aktualisierung von Lieferantenartikeln eines Artikels -> "vorhandene vorher löschen"

Danach gibt es nur mehr die neu importieren für die jeweiligen Artikel.

eisbaer

Aktives Mitglied
18. März 2012
11
0

Welche Vorlage beim Import muss ich nehmen, um Artikeln einen Lieferanten zuzuordnen? Die Vorlage Artikeldaten?