1. Wenn Ihr uns das erste Mal besucht, lest euch bitte zuerst die Foren-Regeln durch.
    Information ausblenden

Neu Mehrere Kundengruppen auswählen bei Kuponvergabe

Dieses Thema im Forum "Verbesserungsvorschläge, Lob & Kritik JTL-Shop" wurde erstellt von bebob, 11. Februar 2018.

Schlagworte:
  1. bebob

    bebob Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. November 2015
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo zusammen,

    warum ist es nicht möglich mehrere Kundengruppen für einen Kupon freizuschalten. Entweder nur einer oder Alle.

    Das ist in unserem Fall leider alles andere als Zielführend.

    Wir nutzen den Workflow der Versandkostenflatrate und haben darüber hinaus Gewerbliche Kunden, die grundsätzlich eine andere Preisstruktur haben.

    Wollen wir jetzt für die Kundengruppe "Endkunden" einen Kupon eingeben, müssten wir zwei Kundengruppen auswählen. Das ist aber nicht möglich.

    Für jede Kundengruppe wird ein eigener Kupon? Das ist etwas unübersichtlich in der Umsetzung.

    Einfach "Alle Kundengruppen" wählen ist auch keine Option, da die Marge diese zusätzlichen Rabatte von Aktionen in diesem Maße nicht zulassen.

    Hat hier jemand eine Idee oder einen Lösungsansatz? Auch im JTL Shop 4, den wir bald bekommen, scheint die Kuponverwaltung weitestgehend unverändert zu sein (Zumindest nach den Bildern) oder kann ich hoffen?

    Liebe Grüße
    Bebob
     
  2. M.Stickel

    M.Stickel Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    18

Diese Seite empfehlen

Verstanden Weitere Informationen

JTL-Software benutzt Cookies, teilweise von Drittanbietern, um Funktionalitäten auf unseren Webseiten zu ermöglichen.