Neu Mehrere Kundengruppen auswählen bei Kuponvergabe

bebob

Gut bekanntes Mitglied
2. November 2015
140
17
Hallo zusammen,

warum ist es nicht möglich mehrere Kundengruppen für einen Kupon freizuschalten. Entweder nur einer oder Alle.

Das ist in unserem Fall leider alles andere als Zielführend.

Wir nutzen den Workflow der Versandkostenflatrate und haben darüber hinaus Gewerbliche Kunden, die grundsätzlich eine andere Preisstruktur haben.

Wollen wir jetzt für die Kundengruppe "Endkunden" einen Kupon eingeben, müssten wir zwei Kundengruppen auswählen. Das ist aber nicht möglich.

Für jede Kundengruppe wird ein eigener Kupon? Das ist etwas unübersichtlich in der Umsetzung.

Einfach "Alle Kundengruppen" wählen ist auch keine Option, da die Marge diese zusätzlichen Rabatte von Aktionen in diesem Maße nicht zulassen.

Hat hier jemand eine Idee oder einen Lösungsansatz? Auch im JTL Shop 4, den wir bald bekommen, scheint die Kuponverwaltung weitestgehend unverändert zu sein (Zumindest nach den Bildern) oder kann ich hoffen?

Liebe Grüße
Bebob
 

Ähnliche Themen