Neu mehrere Kategoriebilder (Oberkategorie) gleichzeitig möglich ??

ui621as

Aktives Mitglied
22. Januar 2007
39
0
Hallo zusammen,

in der jeweilig aktuellen Hauptkategorie wird derzeit 1 Kategoriebild angezeigt. (es geht nicht um die Bilder der Unterkategorien)
In der WaWi können ja weitere Kategoriebilder hinzugefügt werden.
Wenn ich das richtig sehe, ist auf Shopseite in productlist/header.tpl folgender Smarty-Code relevant für die Ausgabe:
{$oNavigationsinfo->cBildURL}

Ich sehe hier aber keine Möglichkeit auf weitere Bilder zuzugreifen....

Sind denn nun überhaupt gleichzeitig mehrere Kategoriebilder pro Oberkategorie möglich?? Und wenn ja wie?

Schon mal Danke!

Stefan
 

ckOne

Gut bekanntes Mitglied
6. Oktober 2015
143
8
Hallo zusammen,

ist die Antwort von @Rico Giesler auch im JTL-Shop5 noch aktuell? Wir suchen eine Möglichkeit komfortabel ein 2. Kategoriebild (was über die WaWi gepflegt) wurde im Template anzuzeigen. Finden jedoch keine Möglichkeit auf das 2. Kategoriebild zuzugreifen. Gibt es sonst eine alternative, komfortable Idee?
 

MHillmann

Moderator
Mitarbeiter
11. Oktober 2018
1.319
453
Hallo,

das ist leider weiterhin nicht möglich. Eventuell meldet sich ja aber noch jemand mit einer Idee.

Viele Grüße
Michael
 

bbfdesign

Offizieller Servicepartner
SPBanner
28. September 2013
328
77
Moin,
wir könnten z.B. in Kombination mit einem Eigenen Feld / Funktionsattribut und Child Theme euch eine Lösung bauen. Vorteil - man kann es dann auch so nutzen, wie Ihr es euch vorstellt. Bei Interesse, einfach mal melden :)

Gruß Björn
www.bbfdesign.de
 

dickerpulli

Aktives Mitglied
6. November 2019
4
1
Moin,
wir könnten z.B. in Kombination mit einem Eigenen Feld / Funktionsattribut und Child Theme euch eine Lösung bauen. Vorteil - man kann es dann auch so nutzen, wie Ihr es euch vorstellt. Bei Interesse, einfach mal melden :)

Gruß Björn
www.bbfdesign.de
Vielen Dank für das Angebot.
Eigentlich bastel ich selbst am Child-Template und auch Eigene Felder haben wir schon für das Template im Einsatz. Allerdings fiel mir bisher keine schöne Lösung ein, wie man das machen könnte.

Eine Variante, die mir einfiele:
Man macht an der Kategorie ein Eigenes Feld "URL des zweiten Bildes" und trägt dort die URL ein. Dazu muss man dann das Kategoriebild in den "mediafiles" Ordner hochladen und könnte dieses dann per URL erreichen.

Irgendwie fühlt sich das nach Hack an und ist auch schlecht zu warten. Schöner wäre ja, wenn das zweite Bild, welches man in den Bildern zur Kategorie konfiguriert genommen werden könnte. Die Wawi synchronisiert aber leider nur das erste Bild mit dem Shop.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bbfdesign

bbfdesign

Offizieller Servicepartner
SPBanner
28. September 2013
328
77
Moin,
Dein Ansatz ist aber eigentlich schon ganz gut und ich würde es so auch machen. Das ist kein Hack sondern eine vernünftige Nutzung von Wawi + Shop.
 

Ähnliche Themen