Neu Mehrere H1-Tags durch das Mega Menu?

ongnamo

Sehr aktives Mitglied
31. März 2013
1.002
80
Es sieht so aus, als ob die Hauptkategorien im Mega Menu alle mit H1 getaggt sind.

Ist die SEO-Regel nicht mehr gültig, dass es nur ein H1-Tag auf einer Seite geben sollte?
 

ongnamo

Sehr aktives Mitglied
31. März 2013
1.002
80
selten so gelacht.

Im Seitenquelltext werden zig H1 Tags angezeigt. Da wird das eigentliche H1 Tag einer Kategorie- und Produktseite keine SEO-Relevanz mehr haben.
 

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232
Also, von welcher Shop-Version und von welchem megamenü redest du?

Shop 3: Hat kein eigenes Megamenü; müsstest du dich dann an den Pluginhersteller wenden

Shop 4: Standard-Megamenü hat das Problem nicht (es gibt dort nur h5-tags für Unterkategorien

Shop 4: anderes megamenü - wie Shop 3 - Plugin-Hersteller kontaktieren
 

ongnamo

Sehr aktives Mitglied
31. März 2013
1.002
80
Es ist Shop 4 (stimmt, ich sollte das mit angeben): Der Testshop ist neu.ongnamo-versand.de.

Habe eben noch mal geguckt: Es ist nicht das Megamenü selbst, das die vielfachen H1-Tags produziert, sondern die kommen über die Kategoriebschreibungen herein, die im Menü angezeigt werden. Da ich aber in den Kategorien die H1 Titel haben möchte, frage ich mich, wie man das lösen kann, außer dass die Beschreibungen komplett unterdrückt werden.
 

Xantiva

Sehr aktives Mitglied
28. August 2016
1.787
313
Düsseldorf
Eine Möglichkeit das zu lösen wäre einen individuellen Smarty-Modifier zu schreiben, der die h1 Tags herausfiltert und ggf. durch eine h4 Überschrift ersetzt. Der könnte dann auch gleich dafür sorgen, dass da nicht der komplette Kategorietext steht.
 

ongnamo

Sehr aktives Mitglied
31. März 2013
1.002
80
Oha, das überfordert meine Kenntnisse. Da muss ich wohl jemanden beauftragen.
Trotzdem danke für die Antwort.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Versand: Mehrere Pakete zu einem Lieferschein ... JTL-Wawi 1.8 2
Neu Feature Request: Epson USB Stick an Epson TM-M30iii für mehrere Kassen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Sonderpreise - Mehrere Artikel gleichzeitig bearbeiten JTL-Wawi 1.6 1
Neu Mehrere Firmen - automatisierte Änderung der Kundennummer? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 7
Neu Einem bzw. mehreren Artikeln über den Import mehrere Kategorien zuordnen JTL-Wawi 1.7 1
Neu In Tabelle ein Bild über mehrere Zeilen verteilen in Katalog Vorlage Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Gutscheine aktualisieren bzw. mehrere per Import deaktivieren? Allgemeine Fragen zu JTL-Vouchers 1
Neu Mehrere Sprachen aktivieren und verschiede Preise pro Land erstellen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Ameise - Attribute importieren/aktualisieren - Mehrere Sprachen JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Mehrere Stellen zu besetzen Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
In Bearbeitung Mehrere Karten/Buchnungskonten aber nur ein Karten-Terminal (Ethernet) Allgemeine Fragen zu JTL-POS 4
Gelöst "Nur letzten ausführen" führt dennoch mehrere Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Mehrere Versandarten in einem Auftrag JTL-Wawi 1.7 0
Neu Automatisieren durch Skripte / Lagerbestand / Tagespreise Schnittstellen Import / Export 1
Neu Durch Zahlungsarten in Auftrag iterieren mit DotLiquid User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Falscher Benutzer bei "Letzte Änderung durch". JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Fehlermeldung nach Bestellabschluss durch Plugin Gelöste Themen in diesem Bereich 7
Neu Hilfe - Performanceproblem mit Shop durch Worker JTL-Shop - Fehler und Bugs 28
In Diskussion Automatische Zuweisung der Kategorien für Artikel durch Workflow JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Kann ich eine email an die Wawi senden durch die dann ein neuer Auftrag generiert wird? (Daten müssen händisch vervollständigt werden...) JTL-Wawi 1.8 2
Frage zu Verkauf Kaufland Tschechien und Slowakei - Anbindung notwendig oder auch durch Kaufland realisierbar ? kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Die Variantenauswahl kommt teilweise auf der Artikelliste durch JTL-Shop - Fehler und Bugs 14
Neu SEO <lastmod> erhält keine Änderung durch OPC JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 0

Ähnliche Themen