Neu Mehrere GTIN zu einem Artikel?

maiskolben

Neues Mitglied
18. November 2022
15
0
Moin,
nachdem ich mich für JTL entschieden habe habe ich kleines Problem mit einem Artikel.

Also es geht um Spielwaren und ein Set mit vier Artikeln darin. Eingekauft beim Grosshändler als EINES, darin sind aber vier kleine Pakete.

Wie kann ich also mehrere GTIN zu einem Artikel Einpflegen ? Sonst müsste eich ja immer den Artikel duplizieren und dann das machen. Wäre mir aber zu viel Arbeit. ^^

Liebe Grüsse und Danke

Verkäuferlein

Sehr aktives Mitglied
29. April 2012
1.788
597
Moin,

erhlich gesagt würde ich mir erstmal überlegen, was zielführend ist.

Streng genommen hast Du ja 4 einzelne Artikel mit je einer Identifizierungsnummer (GTIN). Wenn Du jetzt eine der GTINs scannst, würdest Du dann ja immer davon ausgehen, dass automatisch das Set ausgeliefert wurde, obwohl du nur einen der 4 Artikel aus dem Set gescannt hast.

Daher gibt es aus meiner Sicht 2 Wege:
a) Du legst eine Stückliste und alle 4 Artikel einzeln (mit Ihrer jeweiligen GTIN) an, die Stückliste ist dann das Set und hat eine extra Artikelnummer, die Du ggf. auf das Set klebst und beinhaltet alle 4 Einzelartikel.
b) Du legst gleich das Set als Artikel an und klebst da eine eigene Artikelnummer drauf und ignorierst die GTINs.

Alles andere führt aus meiner Sicht nur zu Problemen.

Gruß
Verkäuferlein

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu 💙 Neues Plugin: Audioplayer Plus (stylischer Player mit Playlist für mehrere MP3-Dateien) für JTL-Shop 5 Plugins für JTL-Shop 0
Neu mehrere Anmerkungen beim Lieferanten einfügen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Rechnung: Ausgabe der Zolltarifnummer unterhalb der Bezeichnung einer Position wenn mehrere Bedingungen erfüllt sind Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Ein Lagerbestand mehrere Variationen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu mehrere Merkmalwertnamen / Merkmalwerte pro Artikel importieren mit Ameise JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Amazon Prime - mehrere Pakete Versand - selbe Sendungsnummer JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 3
Neu Splitting Einers Auftrags auf mehrere Pakete bei einem Produktionsartikel Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
SCX Otto - Mehrere Bulletpoints auf Otto Listen (Trennzeichen) Otto.de - Anbindung (SCX) 1
In Diskussion Mehrere Voraussetzungen in einer Bedingung möglich? JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Mehrere E-Mailempfänger bei Auftragsbestätigung Rechnung und Leiferschein User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu PayPal Checkout - mehrere Shops, verschiedene Logos Plugins für JTL-Shop 0
Neu Vorlagen Editor (mehrere Optionen der Anzeige) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Kontaktformular: Mehrere Empfänger!? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
In Bearbeitung JTL POS mehrere Filialen an unterschiedlichen Standorten Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Ameise CSV Import - Produktbeschreibung in mehrere Reihen JTL-Wawi 1.6 1
Neu GTIN in Yoast SEO GTIN13/EAN Feld übertragen WooCommerce-Connector 0
Neu Amazon - bei einem Kunden fehlt immer die Firma User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Bei einer Teillieferung von Stücklisten die korrekte Menge an Komponenten auf einem Lieferschein ausgeben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu onchange bei einem {select} hinzufügen Templates für JTL-Shop 0
Neu Auftragspositionen von einem Workflow in einer eMail versenden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Zu einem Testauftrag Stornorechnung und Gutschrift erstellt - in der Fibu noch offen deswegen - wie rausbekommen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Bewertung mit einem Stern wird im Shop angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Eigenständigen Artikel (Vaterartikel) aus einem Kindartikel erstellen JTL-Wawi 1.6 3
JTL auf einem PC langsam seit Upgrade JTL-Wawi 1.6 6
Neu List & Label - Fettschrift eines einzelnen Wortes in einem Text Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Bilder aus EINEM Onlineshop vor Import entfernen JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Filter URLs mit einem generellen / anderen Parameter Technische Fragen zu Plugins und Templates 3
Was ist die beste Vorgehensweise um Kunden & Aufträge in einem Mandanten zu löschen? JTL-Wawi 1.6 2
Neu Hilfe bei einem Arbeitsablauf zum Stücklistenartikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Issue angelegt Keine Rechnungserstellung bei Versand wenn Auftrag in einem Client geöffnet ist [WAWI-64340] JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
Neu Bestellungen aus einem NICHT-JTL Shop in die WaWi importieren Onlineshop-Anbindung 0