Neu Mehrere GTIN zu einem Artikel?

maiskolben

Mitglied
18. November 2022
21
0
Moin,
nachdem ich mich für JTL entschieden habe habe ich kleines Problem mit einem Artikel.

Also es geht um Spielwaren und ein Set mit vier Artikeln darin. Eingekauft beim Grosshändler als EINES, darin sind aber vier kleine Pakete.

Wie kann ich also mehrere GTIN zu einem Artikel Einpflegen ? Sonst müsste eich ja immer den Artikel duplizieren und dann das machen. Wäre mir aber zu viel Arbeit. ^^

Liebe Grüsse und Danke
 

Verkäuferlein

Sehr aktives Mitglied
29. April 2012
2.333
830
Moin,

erhlich gesagt würde ich mir erstmal überlegen, was zielführend ist.

Streng genommen hast Du ja 4 einzelne Artikel mit je einer Identifizierungsnummer (GTIN). Wenn Du jetzt eine der GTINs scannst, würdest Du dann ja immer davon ausgehen, dass automatisch das Set ausgeliefert wurde, obwohl du nur einen der 4 Artikel aus dem Set gescannt hast.

Daher gibt es aus meiner Sicht 2 Wege:
a) Du legst eine Stückliste und alle 4 Artikel einzeln (mit Ihrer jeweiligen GTIN) an, die Stückliste ist dann das Set und hat eine extra Artikelnummer, die Du ggf. auf das Set klebst und beinhaltet alle 4 Einzelartikel.
b) Du legst gleich das Set als Artikel an und klebst da eine eigene Artikelnummer drauf und ignorierst die GTINs.

Alles andere führt aus meiner Sicht nur zu Problemen.

Gruß
Verkäuferlein
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Mehrere Stellen zu besetzen Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
In Bearbeitung Mehrere Karten/Buchnungskonten aber nur ein Karten-Terminal (Ethernet) Allgemeine Fragen zu JTL-POS 4
Gelöst "Nur letzten ausführen" führt dennoch mehrere Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Mehrere Versandarten in einem Auftrag JTL-Wawi 1.7 0
Mehrere Menüpunkte in neuer Footer-Box Einrichtung JTL-Shop5 0
In Diskussion "Zeitverschiebung" um mehrere Tage in POS 1.0.9.0 JTL-POS - Fehler und Bugs 8
Suchergebnisse normale Suche filtern MEHRERE Kategorien anklicken geht nicht Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Login an einem Arbeitsplatz plötzlich nicht mehr möglich JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Umzug auf neuen Rechner mit nur einem Mandant User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Wie kann ich eine Benachrichtigung bei einem Wareneingang auslösen mit einer Mail über die Artikel die eingebucht wurden JTL-Wawi 1.8 2
Worker angeblich nicht gestartet und nicht konfigurierbar - Aber auf nur einem neuen Win11 Client?!? JTL-Wawi 1.7 2
Neu Kurzbeschreibung von einem "Stücklisten-Artikel" wird in der Rechnungskorrektur Vorlage nicht angezeigt. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Produktbeschreibung von einem anderen Produkt abrufen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Anruf von einem von JTL angeheuertem Dienstleister User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 13
Neu Abfrage von Änderungen am Lagerbestand zu einem bestimmten Zeitpunkt in der Vergangenheit JTL Ameise - Eigene Exporte 3
Neu Navigieren in der Programmierlandschaft: C vs. C++ mit einem Einblick in JTL-Plugins Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
In Diskussion Lagerbestand in einem bestimmten Lager abfragen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Automatisches Anlegen von mehreren Paketen zu einem Lieferschein User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Englische Artikelbezeichnung in einem Workflow JTL-Wawi 1.7 0
Neu JTL Wawi von einem Client-PC inkl. Einstellungen deinstallieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Eigene Übersicht im Verkauf zu einem ausgewähltem Auftrag: Kundenattribut Anmerkungen Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 4

Ähnliche Themen