Gelöst mehrere Bilder zu einem Artikel per CSV importieren

Oxxmoxx

Aktives Mitglied
18. Oktober 2006
7
0
Hallo ich betreibe einen XT:C Shop mit der JTL WaWi 9.9.3 (meine Artikel hab ich auch alle über eS (jetzt JTL WaWi) angelegt). Habe jetzt von meinem Großhändler eine CSV Datei aus seinem XT:C Shop bekommen und möchte nach Anpassung der Preise und Kategorien in meinem Shop integrieren. Die CSV wurde aus dem Admin von XT:C erstellt.
Bei dem Artikelexport aus Xt:C sind öfters mehrere Bilder für einen Artikel zugordnet. Wie bekomme ich die jetzt in die Wawi? Habe nix gefunden anhand des CSV Headers dass ich mehrere Bilder importieren kann. Oder soll ich die Artikel über das Admin von Xt:C importieren? Dann muss ich halt nur die Bilder per Hand auf den FTP kopieren.

Kann ich dafür evtl. die Funktion "Artikelbild Import" benutzen. Habe gesehen dass man da einen Pfad bzw. Link zu einer Artnr. eingeben kann. Aber von mehreren Bilder zu einer Artnr. hab ich auch nix gesehen.

Ich hoffe mir kann einer Helfen.

Mfg

Matthias

Oxxmoxx

Aktives Mitglied
18. Oktober 2006
7
0
@ Andreas Grambow

Danke erstmal für die Antwort.
Also ehrlich gesagt versteh ich das jetzt nicht ganz. Aber ich werds die nächsten Tage mal versuchen.

Vielleicht hat ja noch jemand nen Tip für mich oder weiß wie es 100%ig funktioniert.

Danke im voraus

Gruß

Matthias

Andreas Grambow

Sehr aktives Mitglied
Ist ansich doch ganz einfach.

so sieht die Beispieldatei aus (| --> Spaltentrenner ;) )

Spalte1 | Spalte2 | Spalte3
ARTNR008 | c:\bilder\008.jpg | 1
ARTNR009 | http://www.test.de/pics/009.jpg | 1

jetzt mal ein Beispiel wie das bei dir aussehen könnte

ARTNR008 | 008_1.jpg | 1
ARTNR008 | 008_2.jpg | 2
ARTNR008 | 008_3.jpg | 3
ARTNR008 | 008_4.jpg | 4

in diesem fall, üssen die Bilder im selben Ordner liegen wie die CSV. Habe ich gerade mit 3 Artikel getestet. Allerdings hat die 1 als Bild 2 und damit Bild 2 bei mir 2x angelegt. woran das lag kan ich dir nict sagen, aber das bekomme ich noch raus. ;)

Also nach jedem Bildimport die Bildzuordnung prüfen.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu JTL-Shop 5.2.3 – Google-Shoppin-Plugin 2.3.0: Mehrere Rückgaberichtlinien (DE + Ausland) bei einem Feed / return_policy_label Plugins für JTL-Shop 0
Mehrere Artikel, aus mehreren Aufträgen in einer Retoure bearbeiten - How? JTL-Wawi 1.10 1
eigene mehrere Bankverbindungen - Zugferd Datei anpassen? JTL-Wawi 1.11 2
Neu Onpage Composer - Entwürfe auf mehrere Kinder/Varianten importieren Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Gutschein löst mehrere Lagerbuchungen aus JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu Falscher E-Mail-Absender beim Arbeiten mit mehrere Firmen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Bilder von Kindartikeln JTL-Wawi 1.10 1
Neu Bilder von Kinderartikeln auf Vaterartikel kopieren via SQL Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 2
Neu OPC-Bilder werden nach Update auf 5.6.0 nicht mehr generiert JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu Variantenartikel import verursacht doppelte Bilder WooCommerce-Connector 3
Neu Werden Bilder aus shopify in JTL geladen? Shopify-Connector 4
Neu Datenabgleich schlägt fehl, wenn Hersteller zu Artikeln zugewiesen sind oder die Hersteller Bilder haben. WooCommerce-Connector 1
Neu Funktion: Bilder/Beschreibungen in laufenden Angeboten aktualisieren offenbar ohne Funktion eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Artikelbilder / Bilder massenweise aktivieren / deaktivieren / löschen JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Connector schickt jede Nacht Category Bilder neu an Woocommerce WooCommerce-Connector 2
Neu Ich möchte konfigurieren, dass Artikel mit einem Lagerbestand von 0 nicht mehr zu einer Bestellung hinzugefügt werden dürfen Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 1
Einzelartikel als Kindartikel zu einem neuen Vaterartikel zusammenführen (JTL-Wawi + Shopware Connector) JTL-Wawi 1.8 0
Neu Artikel mit gleichem Namen werden bei Shopify zu einem Artikel Shopify-Connector 2
Neu Artikeletiketten aus einem Aftrag heraus druckbar machen JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Workflow um einen Artikel bei einem bestimmten Verkaufskanal zu aktivieren oder deaktivieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4