Hallo zusammen,
bei uns kommt es häufiger vor, dass unsere Kunden mehrere Artikel, aus den unterschiedlichsten Aufträgen retournieren.
Wir möchten diese gerne weiterhin so bearbeiten und stellen uns die Frage, wie der dafür beste Ablauf ist.
Wir glauben, dass wir es so machen müssen:
- Auftrag erstellt und berechnet (so weit so gut)
- Artikel Retoure angemeldet
- Retoure abgeschlossen
- Gutschrift erstellt
Und das für jeden Artikel, wenn wir uns auf den jeweiligen Auftrag (und eventuell individuellen Sonderpreis) berufen möchten.
Denn es kann ja sein, dass Kunden die selben Artikel retournieren, die bei uns das Haus mit unterschiedlichen Aufträgen und Preisen verlassen haben.
Wir würden es bevorzugen, wenn wir eine Retoure anmelden und dort Artikel eingeben, die sich auf Aufträge (weitgehend automatisch) beziehen und dementsprechend auch die damals berechneten Preise berücksichtigen.
Ich hoffe, dass das soweit klar ist.
Falls nicht, bitte kurz Bescheid geben.
Danke Euch.
bei uns kommt es häufiger vor, dass unsere Kunden mehrere Artikel, aus den unterschiedlichsten Aufträgen retournieren.
Wir möchten diese gerne weiterhin so bearbeiten und stellen uns die Frage, wie der dafür beste Ablauf ist.
Wir glauben, dass wir es so machen müssen:
- Auftrag erstellt und berechnet (so weit so gut)
- Artikel Retoure angemeldet
- Retoure abgeschlossen
- Gutschrift erstellt
Und das für jeden Artikel, wenn wir uns auf den jeweiligen Auftrag (und eventuell individuellen Sonderpreis) berufen möchten.
Denn es kann ja sein, dass Kunden die selben Artikel retournieren, die bei uns das Haus mit unterschiedlichen Aufträgen und Preisen verlassen haben.
Wir würden es bevorzugen, wenn wir eine Retoure anmelden und dort Artikel eingeben, die sich auf Aufträge (weitgehend automatisch) beziehen und dementsprechend auch die damals berechneten Preise berücksichtigen.
Ich hoffe, dass das soweit klar ist.
Falls nicht, bitte kurz Bescheid geben.
Danke Euch.