Neu Megamenu lädt Bilder auch auf Mobile?

DMarckmann

Mitglied
9. April 2019
3
0
Wir haben das JTL Megamenu mit Kategoriebildern aktiviert. So weit so gut. Nun ist dieses aber auf Mobile versteckt und wird mit dem Burgermenu ersetzt (siehe https://gitlab.com/jtl-software/jtl-shop/core/-/blob/v4.06.17/templates/Evo/layout/header.tpl#L181). Im header_xs_nav.tpl das dieses nun auf mobile ersetzt, sind natürlich keine Kategoriebilder. Dennoch scheinen diese noch immer geladen zu werden, auch wenn sie nicht mehr angezeigt werden können, das scheint mir die Chrome Network Ansicht und Google Pagespeed zu bestätigen. Ist dies wirklich so gewollt? Falls ja, welche option wäre die von JTL empfohlene um diese Bilder auch per lazy loading zu holen?

Patrick Gugelsberger

Moderator
Mitarbeiter
1. Februar 2019
397
59
Hallo @DMarckmann,

kann ich soweit bestätigen, die Bilder werden im Hintergrund trotzdem geladen, ich finde leider gerade nicht das passende Ticket dazu aber ich weiß das es für Shop 5 behoben ist, da wird das Bild entsprechend auch in der Desktopvariante erst geladen sobald die Kategorie im Megamenu aufgerufen wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: DMarckmann
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Normales Dropdown statt Megamenu in Shop 5 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Sprunkmarke verschwindet unter megamenu Betrieb / Pflege von JTL-Shop 4
Gelöst Links einfügen in Megamenu Shop5 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Beantwortet Child Template lädt css von Nova nicht Templates für JTL-Shop 0
Neu Reload der Seite bei Variationsauswahl - Javascript lädt nicht Templates für JTL-Shop 1
Shop lädt nicht bei Nova Child Template Einrichtung JTL-Shop5 5
Neu OPC BILDER mit Lightbox Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Beantwortet Artikeletikett mit mehreren Bilder Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Woocommerce Connector Abgleich Bilder Kinderartikel WooCommerce-Connector 0
Neu Bilder ersetzen geht nicht mehr Shopware-Connector 4
Neu Swatch Bilder Größe anpassen shop 5 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Wawi-Bilder in den Kanälen meist mehrfach.... JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Platzhalter für Bilder in Design Vorlage korrekt? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Shopware 6 Abgleich Problem Bilder Shopware-Connector 3
Neu Bilder werden im Webshop nicht angezeigt, generieren nicht möglich. Einrichtung von JTL-Shop4 3
Neu Seite mit frei erstelltem Inhalt - Bilder & Verlinkungen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Gelöst Bilder zum Composer hinzufügen Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Alle Bilder der Variationen aktivieren Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
In Bearbeitung Seperate Bilder für weiteren EbayMarktplatz zb. Ebay.fr Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 2
In Bearbeitung Konfigurator - Bilder aller Komponenten anzeigen lassen zur Auswahl User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu JTL Shop 5 mit SSL - Darstellung ohne Bilder und Formatierung Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Sehr langsam: Bilder in die HTML Shop Seiten hochladen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Variation -> Bilder löschen per Ameise User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Shop nimmt keine Bilder an JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu SEO : Bilder aus OPC werden nicht richtig übernommen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Hintergrundfarbe von Bilder nicht weiss JTL-Shop - BETA - Feedback und Bugmeldungen 0
Neu Product-Stream im OPC zeigt große JPG-Bilder statt WebP Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Bilder bei eBay gebündelt bearbeiten / ersetzen / hinzufügen Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Artikel Bilder zwecks SEOoptimierung mit original Namen oder mit Artikelnummer hochladen... Modified eCommerce-Connector 0
Neu Bilder mit eingebetteten Metadaten Shopware-Connector 0
Browsercache leeren Pflicht um neue Bilder anzuzeigen? Einrichtung JTL-Shop5 6
Neu Bilder in Beschreibung für Smartphones optimieren Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Neu Wie empfange ich die Bilder? Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 1
Neu Übernimmt Shopware nicht alle Bilder bei langen Artikelnamen? Shopware-Connector 0