Neu mega menu umbauen - was ist was? (NOVA-Template)

fruid

Mitglied
27. April 2021
47
4
ich versuche im NOVA Template in JTL Shop Version 5.1.5. das Mega-Menu etwas umzubauen.
Im Moment habe ich nämlich im Mega-Menu zwei Zeilen, eine mit dem Logo, dem Suchfeld, die Icons und eine drüber mit ganz rechts nur dieses Sprach-Dropdown-Feld.

Ich hätte gerne Alle Icons und das Sprach-Dropdown in einer Zeile und in einer anderen Zeile, darunter, das Suchfeld.
Wie kann ich das bewerkstelligen? Der Code in header.tpl ist nicht so ganz evident…

Welcher Code-Block ist das Sprach-Dropdown-Feld? Welcher die Nav-Icons? Welcher das Suchfeld? Welcher das Logo?
Wenn ihr mir auf diese Frage antworten könntet, wäre mir schon sehr geholfen!
 

fruid

Mitglied
27. April 2021
47
4
das Plugin stößt an seine Grenzen. Ich brauche Hilfe den Header umzubauen im Template, ich brauche nämlich vermutlich ewig bis ich den Code entziffert habe und dann ist es vermutlich doch irgendwie falsch, weil es ja dutzend if und else gibt hier die ich auch nicht deuten kann.
 

fruid

Mitglied
27. April 2021
47
4
OK ich bin eigentlich schon einen Schritt weiter. Was ich allerdings noch gerne ändern würde ist das Dropdown-Feld für die Sprachen in einfach Links umwandeln, also einfach für jede Sprache einen Link, alle nebeneinander statt Dropdown. Ist das schwer?