Mega Dropdown Menü erstellen

prodana

Gut bekanntes Mitglied
30. Oktober 2008
821
1
AW: Mega Dropdown Menü erstellen

@siebenschön

Pflegst Du dein Menü statisch oder wird das ganze dynamisch ausgelesen?

Ich habe 9 Hauptkategorien mit jeweils 5 bis 9 Unterkategorien, die aber regelmäßig erweitert werden. Wann ich das statisch einpflege sind Fehler sicher vorprogrammiert.

Wie funktioniert das ganze also dynamisch?

Hat jemand einen Tipp oder eine HowTo-Anleitung?
 

Sumady

Aktives Mitglied
24. Oktober 2011
10
0
AW: Mega Dropdown Menü erstellen

Hallo,

ich wäre auch sehr dankbar, wenn jemand erklärt, wie man ein solches Megamenü dynamisch erstellt. Ich habe vor einigen Tagen einen Testzugang zu einem JTL Shop erhalten und bin auch sehr begeistert was alles möglich ist, jedoch bin ich etwas enttäuscht dass ein Megamenü bzw. Dropdown Menü im Standard Template nicht vorgesehen ist, das ist für mich ein Grund, noch nicht zu wechseln, da es in meinem jetzigem System bereits standardmäßig auszuwählen war, ob ich eine linke Kategorieleiste oder eben ein Megamenü möchte und meine Kunden bestimmt verwirrt wären, wenn sie die Kategorien jetzt auf der linken Seite finden. Vielleicht stellt ja doch noch jemand eine kleine Anleitung wie ein solches Menü eingebaut wird, zur Verfügung ;) (Superfish-Menü für JTL-Shop3-Tiny Horizontal-Navigation | Zillis-Web Blog - Webdesign, eCommerce diese Anleitung habe ich gesehen es ist jedoch nicht das, was ich möchte)
 

Sumady

Aktives Mitglied
24. Oktober 2011
10
0
AW: Mega Dropdown Menü erstellen

sorry, ich muss nochmal nachfragen. Ich brauche ja eigentlich nur den Smarty Code den ich einfügen muss damit es mir die Kategorien in meiner Megamenü Leiste anzeigt den Rest bekomm ich auch so hin. {$KategorielisteHTML} funktioniert schonmal, dann hab ich aber alle Kategorien aufgelistet, ich möchte aber nur bestimmte Kategorien, korrigiert mich bitte jemand, wenn ich das falsch verstanden habe: mit dem Attribut "Kategoriebox" kann ich meinen Kategorien verschiende Nummer vergeben, richtig? Und genau die möchte ich jetzt auch auflisten... also nur bestimmte Nummern und dazu brauche ich den Code, ich kann lesen soviel ich will, ich komm nicht drauf, wie das geschrieben wird, dass es mir dann nur die bestimmten Boxen anzeigt (und eben genau dort, wo ich sie haben will) Bitte, ist doch bestimmt für jemand, der sich auskennt eine einfache Zeile...
 

reacend

Aktives Mitglied
21. November 2011
39
5
AW: Mega Dropdown Menü erstellen

Hallo macreal19,
danke werde es mal meinem kunden von hock-dich-hin.de vorschlagen. Würde ja echt perfekt passen...
Aber zuerst müssen wir die Geschiwndigkeit des Shops etwas verbessern :)

Grüße,
reacend