Neu Mediendateien dem Vater zuordnen mit der Ameise

Mastercat

Mitglied
27. August 2018
15
0
Hallo! Ich brauche gerade mal eine idee: Den Kindartikeln sind bereits Mediendateien zugeordnet, aber nicht den Vätern. Nun sollen alle in den Kindern vorhandenen Dateien auch bei den Vätern angezeigt werden. Beim Export von Mediendateien wird aber der Vaterartikel nicht mit exportiert. Hat jemand eine Idee?

Viele Grüße
Felix
 

Mastercat

Mitglied
27. August 2018
15
0
Hallo,
ich habe das Problem mittlerweile gelöst. Zwei exporte gemacht: 1 x Artikelnr. mit Vaterartikel, 1 x Mediendateien. Dann via SVerweis den Vater zugeordnet. Fertig!

Gruß
Felix
 

Enrico W.

Moderator
Mitarbeiter
27. November 2014
3.627
416
Hallo, das Thema hatte ich leider gar nicht gesehen. Die einzig gangbare Lösung hast Du aber auch schon selbst gefunden. Ein Automatismus seitens der Wawi oder der Ameise ist aktuell leider nicht möglich.