Neu Mediendatei-Typen erweitern

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

coolumbo

Sehr aktives Mitglied
29. November 2011
136
39
Hi,
ich würde gerne im Shop andere Mediendatei-Typen, als die bereits vorhandenen verwenden, insbesondere .zip.
Einige, wie PDF usw. sind vorhanden und funktionieren in der Darstellung mit Icon im JTL-Shop einwandfrei, aber wenn man Dateien im .zip Format zum Download anbieten möchte werden diese sehr unschön dargestellt, weil zu allen anderen Dateien des Typs: .* im JTL Shop5 kein passendes Icon angezeigt wird.
Welche Möglichkeiten gibt es hier das Icon ggf. über Attribute und im NOVA Template darstellen zu lassen?
Könnte man das Feld Mediendatei Typ in der Wawi nicht mit benutzerspezifischen Endungen erweitern und dort auch eigene Icon zuordnen? Andere User möchten z.B. Zeichnungen darstellen, aber auch .zip für Treiber, Firmware usw. werden sicher häufig benötigt.
Vielleicht könnte auch mit einem nächsten Release vom Shop und der Wawi .zip statisch im Shop und der Wawi mit eingepflegt werden? Ich und sicher viele andere wären dafür sehr dankbar!

1638952842669.png
 

coolumbo

Sehr aktives Mitglied
29. November 2011
136
39
@Timo Helle
Hallo, zwischenzeitlich ist bereits mehr als ein Jahr vergangen und die Verfügbarkeit von gängigen Dateiformaten (Treiber-Dateien, Grafiken, etc.) gehört doch heute zu Basisausstattung eines Webshops.
Wann ist hier mit der Umsetzung zu rechnen?
Danke!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.