Neu Medien in 2 Shops zental in einem shop verwalten ?

funnyfisch

Gut bekanntes Mitglied
1. Oktober 2011
423
2
Mühlheim
Hallo

habe 2 Shops 4.06

Shop 1 sind die Medien hinterlegt.

Wenn ich in JTL auf Datei >Mediendateien gehe und die Serverdatei shop 1 auswähle ( die ich vorher mit dem FTP hochgeladen habe ) und bei den Onlineshops beide shops auswähle und einen abgleich mache. Wird nur im Shop 1 die Medien richtig angezeit im shop 2 sind zwar die links aber die medien werden nicht angezeit.

Ich wollte eigentlich die Medien zentral in einem Shop verwalten Sodas alle nachkommende Shops darauf zugreifen ..habe ich da einen Denkfehler oder geht das so nicht
 

funnyfisch

Gut bekanntes Mitglied
1. Oktober 2011
423
2
Mühlheim
Ich meine wenn ich die Dateien die gebraucht werden auf dem einen Shop Server ablege Kann ich dann mit einem anderen Job der auf einem anderen Server ist auf diese Dateien zugreifen. Verwaltet wird alles über die wawi das ist mir klar es geht mir nur da drum wo müssen die Dateien liegen dass beide Shops auf diese zugreifen können. Oder müssen die Dateien auf alle Server geladen werden wo auch die Shops sich befinden. Ich hätte das gerne Central ist von der Pflege einfacher
 

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
4.629
871

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
4.629
871
Was sind "links der Datein"...
Wenn du irgendwelche PDFs von Produkten meinst und diese in WaWi einträgst, gibst du eine Url an....wenn du halt den Haken bei allen Shops setzt, werden diese auch alle so in den jeweiligen Shops angezeigt.

Ich denke, es wäre gut, wenn du mal so die grundlegenden Basics von WaWi/ Shop in den JTL Guides ansehen würdest und/oder dir einen Servicepartner von JTL suchst, der dir das alles erklärt/einrichtet.
 

funnyfisch

Gut bekanntes Mitglied
1. Oktober 2011
423
2
Mühlheim
Auf dem Bild 1 diese Dateien muss per ftp hochladen werden in den shop 1 in die Mediendateien.
Um auf diese zuzugreifen muß man die Serverdatei 3 auswählen auf Durchsuchen und den shop auswählen wo diese Mediendateien liegt.

Ich ging davon aus wenn ich alle Shops 2 auswähle das die zb. PDF in allen shops sichtbar ist . es werden zwar links in jeden shop dargestellt aber leider nur in einem richtig der passenden Serverdatei.

in den anderen Shops habe ich keine Mediendateien hochgeladen..

gibt es eine möglichkeit 3 die Mediendateien unabhängig im einem anderen verzeichnis- zu hinterlgen ?
 

Anhänge

  • medienda.JPG
    medienda.JPG
    157,3 KB · Aufrufe: 4

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
4.629
871
Verstehe...wir machen das etwas anders:
1641390548800.png

1x eingetragen, in 2 Shops beim Artikel dann im Reiter sichtbar.
Ja, händisches hochladen 1x erforderlich.