Neu maximale Menge eines Artikels in den Warenkorb legen

textilkabel

Aktives Mitglied
7. April 2017
19
1
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit, die Menge eines Artikels zu begrenzen, die in den Warenkorb gelegt werden kann. In unserem Fall handelt es sich um "Muster", wo der Kunde immer nur 1 Stück erhalten soll.
 

textilkabel

Aktives Mitglied
7. April 2017
19
1
Danke für die Antwort. Dort hätte ich nie gesucht.
Aber, muss ich im JTL Shop auch noch etwas einstellen, dass der auf das Attribut reagiert? Denn es ändert sich nichts. Auch mit gesetzem Attribut kann ich beliebig viele Stückzahlen in den Warenkorb legen.
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.218
1.608
Hast du darauf geachtet, das Attribut für diesen Webshop zu aktivieren? Das macht man in der Attributverwaltung.
 

Anhänge

  • Attribut.png
    Attribut.png
    41,8 KB · Aufrufe: 416

nonstocker

Aktives Mitglied
21. November 2018
48
4
Ich hänge mich mal mit an diese Frage. Die Einstellung Funktioniert ja schonmal Super.
Wir sind am Überlegen Kabel in lfm zu Verkaufen. Wir haben hier 500m Trommeln und längen dann auf Kundenwunsch ab. Jetzt habe ich über das Attritbut "max bestellmenge" 20m angegeben, das funktioniert auch.
Gerne würde ich dem Kunden aber anbieten nochmal 20m zu Kaufen. Die 20m Maximallänge kommen daher, dass wir dann ein Zweites Paket Packen müssen/wollen. Wenn der Kunde jetzt aber 40m bestellt und dann 2x 20m bekommt wirds doof. Gibt es die Möglichkeit die Länge also zu beschränken aber dennoch beliebig oft es in den Warenkorb zu legen bis der Bestand auf 0 ist?

Danke!
 

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.243
1.508
Das wird wenn dann nur über ein Plugin gehen.
Zumal ich mir nicht sicher bin, ob der Shop die Artikel dann im Warenkorb nicht einfach zusammenfasst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nonstocker

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
6.639
1.583
Berlin
Wenn der Artikel ein Freitextfeld hat, sollte er mehrfach in den Warenkorb gelegt werden können.
Probiere das mal aus in Verbindung mit der max Bestellmenge.

Wenn das klappt hast du einen Ansatz und musst nur noch das optionale Freitextfeld verstecken.

Ein Plugin wirst du hier vermutlich nicht finden, dafür ist das schon etwas speziell.
 

marco_boni

Aktives Mitglied
29. Januar 2020
16
1
Hallo, ich hänge mich mal an das Thema dran.
Wir haben ein ähnliches Problem.
Wir haben einen Artikel mit 25m Schlauch und einen Artikel mit Stückliste für Schnittware 1 Meter.
Ich wollte die maximale Bestellmenge auf 25 Meter per Attribut begrenzen, was auch funktioniert. Aber wenn der Kunde 20 Meter und 10 Meter bestellen will funktioniert das nicht
weil die Artikel im Warenkorb zusammengelegt werden.
Das mit dem Freitextfeld habe ich nicht verstanden.
Gibt es eine Möglichkeit das die Artikel separat in den Warenkob aufgeführt werden?
Oder wie könnte man das sonst umsetzen?

Und warum kann ich bei der Begrenzung auf 25 im shop trotzdem mit der plustaste über 25 wählen, kann man das nicht so einstellen das bei 25 schluss ist?
 

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
6.639
1.583
Berlin
Du legst einfach nur eine Variante an die dann ein optionales Freitextfeld ist, benenne das einfach optionaler Kommentar oder wie auch immer wenn du das nicht per css ausblenden kannst.
Das mit den Pfeilen nutzt doch eh keiner oder? Das man nicht mehr als die 25 eingeben kann könnte man dann mit den max und min Attributen im Template regeln.
 

marco_boni

Aktives Mitglied
29. Januar 2020
16
1
Du meinst unter Variation oder als Attribut? Als Variation wäre dann ja im Kind eine anzulegen. Als Attribut habe ich versucht, das hat nicht funktioniert.
 

marcemomeu

Mitglied
2. Juli 2020
38
2
Moin Moin,

wie ist das denn bei Variantenartikeln?
Die Hauptvariante kann ich jetzt nur noch einmal bestellen.

Aber die Variation geht nicht :(
Habe 2 Variationen
1 x Farbe
Weiß, Pink ....

1 x Größe
S m L X L
 

marcemomeu

Mitglied
2. Juli 2020
38
2
Ich habe die max bestellmenge 1 bei einem Artikel angelegt.
Ich klicke auf den Artikel und es ist nur 1 Stück von dem Artikel bestellbar (inkl. Größenvariation)
Klicke ich dann auf eine andere Farbe, ist der Artikel wieder normal in den Warenkorb legbar.

----

Falls du nicht verstehst warum ich hier rein schreibe:
Man muss ja nicht für das gleiche Thema einen neuen Thread aufmachen oder?
Oder welchen Zusammenhang verstehst du nicht? Das sollte man vielleicht dabei schreiben,
denn ich verstehe den Zusammenhang dann nicht.
 

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
6.639
1.583
Berlin
Mit dieser Erklärung kann ich eventuell etwas anfangen aber die hat mit dem hier im Thread behandeltem Problem nichts gemein.

Aber das ist ja egal.
Also:

Sehe ich das richtig das du einen Artikel mit 5 Varianten hast und gerne möchtest das dieser Artikel nur "einmal" gekauft werden kann, es soll also nicht möglich sein von diesem Artikel zwei verschiedene Varianten zu kaufen?

Wenn das so ist kann ich gleich sagen das dies nicht geht und über ein Plugin sehr aufwendig wäre.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marcemomeu

Christian_MIMO

Sehr aktives Mitglied
7. November 2016
363
59
Hallo zusammen,
würde dieses alte Thema nochmal ausgraben, weil ich dazu eine Frage habe.
Ist die maximale Bestellmenge im JTL- Shop 5 auch kundengruppenabhängig einstellbar?

Danke und Gruß
Christian
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Auftrag mit Freiposition Menge 0 läßt sich nicht ausliefern + wird nicht auf Lieferschein angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Warenkorb Menge aktualisiert nicht den Preis (Reload geht nicht) JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu Menge in Pickliste ab Menge 2 andersfarbig darstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Beantwortet Teillieferung -> Menge - Wenn komplett geliefert -> Menge Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Wie bekomme ich Statistik "Kunde/Artikelnummer/Menge/Netto-VK" auf Basis Rechnungspositionen? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Erstellen eines Sets, als Variation in Zusammenhang mit einer Stückliste Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Programmierung eines Tools zur Verwaltung einer Datentabelle (JTL Shop 5) Technische Fragen zu Plugins und Templates 6
Neu ist das Hinzufügen eines zusätzlichen Hinweis bei Artikeln, mit bestimmtem Merkmal, die auf die Einkaufsliste wandern möglich ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu SQL Ausgabe der Varko-Auswahl eines Artikels, mehrsprachig Tabelle zwei mal auf sich Joinen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Nach Installation eines neuen SQL Servers klappt die Verbindung vom Benutzer-PC zum Server-PC nicht mehr. Installation von JTL-Wawi 5
Neu Berechnung eines Wertes automatisieren Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu Größere Stückzahl eines Gleichen artikels scannen / eingeben. Packtisch User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2

Ähnliche Themen