Maximale Benutzeranzahl erreicht

mAze

Gut bekanntes Mitglied
17. März 2012
230
10
Sachsen/Vogtland
Hallo,

Wir kommen seit einiger Zeit nicht mehr in die JTL Wawi App. Bei der Anmeldung bekommen wir immer die Meldung „Maximale Benutzeranzahl erreicht- bitte andere Version buchen“

Wir haben aktuell JTL Advanced, da ist ja auf jedenfall die benutzeranzahl unbegrenzt. Auch sind im Kundencenter 2 Benutzer hinzugefügt.

Kennt jemand das Problem?

Mfg
Mathias
 

trennscheibenwelt

Sehr aktives Mitglied
17. März 2017
1.037
225
Herne
Habe aktuell das gleiche Problem. Bin in der Einrichtung der App.
Habe auch die Advanced version mit zwei Benutzern.

Jemand vielleicht eine Lösung?

Im Kundencenter wollte ich ein Ticket öffnen, aber für solch einen Fall gibt es keine Auswahlmöglichkeiten.
Gefunden (Ticket#202506023602129)
 
Zuletzt bearbeitet:

trennscheibenwelt

Sehr aktives Mitglied
17. März 2017
1.037
225
Herne
Der Support hat mir gemeldet, ich soll doch bitte in der WaWi die Lizenzen aktualisieren und danach den POS-Server neu starten.
Hab ich gemacht und die Verbindung hat danach geklappt.
 
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elbPLANKE

Aktives Mitglied
17. Juli 2019
12
2
Hallo zusammen,

wir haben ein ähnliches Problem.
Wir hatten auf einem iOS Gerät die JTL-Wawi App installiert.
Wir wollten nun aber die JTL-Wawi App auf einem Android Gerät nutzen und haben dafür die iOS Version gelöscht.

Nun können wir uns weder in der Android noch in der iOS Version mit unserer JTL-Wawi verbinden, da auch wir die Meldung erhalten: Maximale Benutzeranzahl erreicht - adere Edition erforderlich.
Wir haben die JTL-Starter Edition.
Der Zugriff für die WAWI-App ist nur für einen Nutzer eingerichtet.

Wir hatten schon von @trennscheibenwelt die Lösung versucht, leider ohne Erfolg.

Kennt jemand das Problem und hätte eine Idee für uns, wie wir wieder die App zum laufen bringen können?

Wir nutzen aktuell die Wawi 1.10.10.4

Vielen Danke für eure Hilfe.
Beste Grüße
Dennis
 

WollTraum

Aktives Mitglied
19. April 2020
35
2
Das ist auch bei uns so. Beim ersten Zugang kann ich die Meldung noch wegklicken und die App geht trotzdem. Aber wir benötigen noch einen Zugang auf einem zweiten Gerät. Auch wir haben eine Advanced Lizenz.
Gibt es etwas Neues?
Viele Grüße,
Susanne
 

trennscheibenwelt

Sehr aktives Mitglied
17. März 2017
1.037
225
Herne
Meine Vorgehensweise war so:
  • JTL-Kundencenter -> Bestellungen & Lizenzen -> Warenwirtschaft -> Module
    • Hier bei JTL-Wawi App so viele Benutzer hinzufügen wie nötig
  • JTL Wawi -> Bei Hilfe auf Lizenzen/JTL-Kundencenter drücken
    • Die Lizenzen Aktualisieren
  • JTL-POS Server Starten
  • JTL Wawi -> Bei Admin auf Benutzer und Rechte gehen
    • Entsprechende Nutzer für die App Freischalten
    • Mit der App Scannen
Nachdem ich diesen Weg gegangen bin, hat bei mir alles geklappt. Wir nutzen grade die Wawi 1.10.11.0