Offen maßabhängiger Preis + Aufpreis (Variation Freitextfeld)

thommesdd

Aktives Mitglied
19. Mai 2011
232
0
Hallo zusammen,

ich habe wiedermal ein Problem wofür ich gerade eine Lösung suche.

Nehmen wir an ich habe im Shop einen Artikel HOLZBRETT mit der Variation Länge in mm (Freitext) und Breite (SELECTBOX mit 12 Werten).
In das Feld Länge kann der Kunde einen Wert zwischen 300 mm und 3000 mm eingeben, wonach sich logischerweise der Preis erhöhen soll.

Der laufende Meter bei einer Breite von 100 mm kostet bspw. angenommen 10,00 € und für die Breite von 600 mm angenommen 40,00 €.
Angenommen ein Kunde bestellt jetzt 10 Holzbretter in seinem Wunschmaß, dann soll für den Zuschnitt auf das gewünschte Maß ein Aufpreis von 15% PRO Holzbrett noch drauf kommen.

Dazu kommt dann abschließend noch eine Farbvariation mit rund 9 Farben zum Auswählen.

Die Frage ist, gibt es eine Möglichkeit wie ich dieses Szenario praktisch realisieren kann (und zwar bevor der Konfigurator iwann mal diese Möglichkeiten bietet!)

Das Ganze mit VarKombis umsetzen fällt flach, da ich nicht jedes Maß in dieser Range abbilden kann.

ich würde mich freuen, wenn mir jemand einen Tipp geben kann.

Viele Grüße & Danke vorab
thommesdd

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
233
AW: maßabhängiger Preis + Aufpreis (Variation Freitextfeld)

um die bereits mehrfach in anderen Beiträgen von Thomas (JTL) getroffenen Aussagen hier zu wiederholen (man kommt sich fast wie die personifizierte Suchfunktion vor ... warum nutzt ihr die nie??) ... nein geht nicht ...lässt sich aber über Plugin lösen (was es aber imho noch nicht gibt)

thommesdd

Aktives Mitglied
19. Mai 2011
232
0

die suche habe ich genutzt, aber eben leider nichts wirkliches gefunden!
kannst du mir bescheid geben wenn es so ein Plugin gibt?

Danke,
thommesdd

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
233

die suche habe ich genutzt, aber eben leider nichts wirkliches gefunden!
kannst du mir bescheid geben wenn es so ein Plugin gibt?

öhhmmm....neeee....sorry

Ein derartiges Plugin istbei mir derzeit nicht in Plaung ... soweit mir bekannt auch bei keinem anderen Plugin-Entwickler.

Ob...wann...wer...was da macht, kann ich aber wirklich nicht sagen

thommesdd

Aktives Mitglied
19. Mai 2011
232
0

okay somit komme ich wahrscheinlich am ende besser zu warten bis der Konfigurator das kann. denn das feature einer Aufpreisabhängigkeit bzw. -berechnung mit einem vom Kunden eingegebenen Wert ist sicherlich für sehr, sehr viele immens wichtig ....

thommesdd

Aktives Mitglied
19. Mai 2011
232
0

ich würde gern dieses Thema mal wieder aufleben lassen ... gibt es hier etwas neues an der Front? Ist ein Update für den Konfigurator, welches die genannten Funktionalitäten (Konfig. mit Abhängigkeiten entsprechend gewählter Punkte auf die weitere Konfig. sowie Eingabe Freitext z.B. Breite x Höhe mit entsprechenden Preisänderungen) erfüllt schon in Sicht?

Würde mich freuen, wenn mich jmd. auf Stand bringen könnte.

thommesdd

Aktives Mitglied
19. Mai 2011
232
0

Hallo zusammen,

kann mir zu diesem Thema denn niemand etwas sagen?

Gruß,
thommesdd