Neu Marktplatzfunktion ausbauen

  • Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

Notebookpartstore

Gut bekanntes Mitglied
17. März 2013
198
7
Hi zusammen,

ich weiß nicht ob ich in diesem Forum richtig bin und ob das Thema schon behandelt wurde.

Die JTL Wawi finde ich im großen und ganzen eine für mich super passende Software. Das beurteile ich jetzt mal so, da ich noch 2 andere große Warenwirtschaftssysteme kenne die allerdings nicht 1x garnicht auf die Onlinewelt zugeschnitten ist und die zweite, dort wo sie eingesetzt wird, relativ neu ist. Daher fehlen hier die Erfahrungswerte allerdings auch nicht für Onlinemarketing ausgelegt.

Nun zum Grundthema des Threads.
Was ich cool finden würde wäre wenn man die Kommunikation mit Amazon und eBay mehr in die Wawi einbauen könnte.
Ob das technisch von seitens Amazon und eBay möglich ist müsste JTL was dazu sagen.

Amazon
- Kundenanfragen / Nachrichten einsehen, beantworten
- Retouren / freigeben, bearbeiten abschließen
- Hat man einen Artikel, welcher schon bei Amazon gelistet ist, dass man dann die Suchfunktion aus der Wawi heraus nutzen könnte.


eBay
- Die Kommunikation mit dem Kunden ausbauen.
Wenn Bilder angehängt werden kann ich diese leider nicht sehen oder anhängen
Wenn ein Kunde eine Rückfrage zum Produkt hat, muss die Nachricht geschlossen werden um den Artikel aufrufen zu können. Das ist ein Ding seitens JTL. Ich weiß nicht ob man das Nachrichtenfenster von der JTL Maske abkoppeln kann. Bei der Ameise hat es damals zumindest geklappt.
- Kaufabbrüche / Rücksendungen / Fälle
Kann man hier auf die entsprechenden Inhalte von eBay zugreifen und bearbeiten ohne sich einloggen zu müssen?

Marktplatz Allgemein
- Die Anzahl der eingegangenen Kundenanfragen (eBay/Amazon) oder Preisvorschläge (eBay) im Button anzeigen. Über die Einstellungen könnte sich dann definieren lassen was man genau angezeigt haben möchte.
jtl.jpg

Somit wäre gewährleistet, dass nicht jeder der Amazon und eBay bearbeitet die Zugangsdaten hierzu benötigt. Ob dies aus technischer Sicht umsetzbar ist müsste JTL was dazu sagen.


Feedback erwünscht
Grüße
Fabian