Marketing via Facebook Applikation

stewi12

Gut bekanntes Mitglied
9. September 2007
129
2
Köln/Bonn
Hallo zusammen,
ich möchte in Facebook die Produkte meines Shops als 'Geschenke' verfügbar machen - d. h., dass User, die eine entsprechende Applikation in ihr Profil einbinden, ein Thumpnail des Artikels mit einem Gruß an Freunde senden können.

Es gibt hunderte solcher Apps in Facebook. Diese wurden größtenteils mit "Gift Creator" (selbst eine Facebook Applikation) erstellt. Mich stört daran, dass diese Anwendungen a) mit Werbung zugepflastert sind ("Gift Creator" möchte sich vor allem selbst verbreiten) und b) nur englischsprachig zu erstellen sind.

Hat jemand Erfahrung mit der Erstellung einer solchen Applikation? Da sie auf dem eigenen Server laufen (Facebook cached die Elemente nur) könnte man doch sehr schön die Artikel und Thumpnails das JTL-Shops anzapfen.

Wäre doch ein nettes Feature für viele Arten von Shops.

Gruß

Stefan
 

Stetto

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2009
4.811
575
AW: Marketing via Facebook Applikation

Finde ich mal schnell gesagt "auch interessant" .. ebenso gibt es jetzt auch Apps im vor allem deutschlandweit verbreitetem MeinVZ.


MFG
 

stewi12

Gut bekanntes Mitglied
9. September 2007
129
2
Köln/Bonn
AW: Marketing via Facebook Applikation

Hallo Ibiz,
in Deutschland ist die VZ-Gruppe nur mit allen 3 Sparten StudiVZ/SchülerVZ/MeinVZ zusammengenommen (14,2 Mill. Nutzer) Marktführer. Die für uns interessante Zielgruppe vermute ich in 'MeinVZ', das mit 1,4 Mill. Nutzern hinter Facebook (3,4 Mill.) liegt.
Eine (kostenfreie) Möglichkeit wie die Facebook Page für Unternehmen gibt es bei MeinVZ nicht. (Einen schönen Artikel findest du auf facebookmarketing.de)
Ich wette, dass Facebook in Deutschland der schlechten Kopie VZ kurzfristig den Rang abläuft.

Gruß

Stefan
 

stewi12

Gut bekanntes Mitglied
9. September 2007
129
2
Köln/Bonn
AW: Marketing via Facebook Applikation

Hallo,
ich melde mich nochmal auf mein eigenes Thema, denn ich habe hier die schöne App von webAsyst Shop-Script gesehen. Ich finde das sehr gut gelöst.
Wer baut das für den JTL-Shop :)? Oder gibt es einen Connector für webAsyst Shop-Script?

Gruß
stewi