AW: Marketing Idee - Feedback erwünscht!
Hallo wawi-dl,
danke für Dein Feedback.
Genauso wird im Printbereich üblicherweise die RQ gemessen. Es ist nicht so genau wie Adwords, aber eben ein Messinstrument.
Man vergibt für ein Angebot einfach einen "Aktionscode" der in der Anzeige beworben wird. "Bitte nennen Sie uns den Aktionscode bei Ihrer telefonischen Bestellung oder geben Sie den Code im Bestellprozess ein, oder geben Sie ihn im Verlaufe der Bestellung in das Kommentarfeld ein" usw..
Man kann natürlich auch mit Landingpages arbeiten, genau wie im Netz
"gehen Sie auf..."
aktion.meinshop.de
oder meinshop.de/carismagaktion
Wenn Ihr es in der Nullausgabe gesehen habt, unterstützen wir diesen Bereich auch mit QR-Codes. Je nach Shopsystem kann man da zum Beispiel durch einen angefügten Code an die URL ebenfalls einen Messungs-Parameter in den Shopprozess eingliedern.
@ kidsbestworld
Danke für die Meinung.
Auch das ist eine Möglichkeit, wobei das, wenn man den Bereich "ausgesuchte Angebote unserer Partner" gebucht hat eher doppelt gemoppelt wäre. Mit Aufklebern kann man auch sehr kostengünstig übersteuern.
@ all
Es ist ganz klar eine Sache die Nutzen auf mehreren Seiten bewirkt. Uns war ganz wichtig, dass der Händler das Magazin kostenlos erhält, weil wir möglichst keine Hürden haben wollten. Andere Kundenmagazine werden von den Händlern "bezahlt". Pro Heft ca. 20 Cent, oder auch mehr. Wenn das Magazin über Anzeigen finanziert wird, und diese Anzeigen nicht den Vertrieb (die Verteilung) stören, dann haben im Grunde alle etwas davon. Der Verteiler hat ein kostenloses Instrument, der Inserent ein interessante Werbeplattform, der Verlag Lohn für seine Arbeit.
Dagegen kann prinzipiell nichts einzuwenden sein.
Zu der Nutzung des Bereiches "ausgesuchte Angebote der Partner": hier werden wir in Kürze, vermutlich auf unserer Webseite ein Forum einrichten, um mit den Partnern darüber zu sprechen, welche Wünsche Sie dazu haben, oder ob Sie das überhaupt nutzen möchten. Im Grunde war dieses Instrument ein Entgegenkommen an die Partner, um auch für diese das Konzept in der Attraktivität zu erhöhen. Wir kleben nicht an dieser Idee. Und der Umfang der Bereitstellung dieses Raumes im Heft, hängt natürlich vom Interesse der Partner ab. Wenn sich nur wenige finden würden, die diese Form der Werbung für sich nutzen wollten, dann wird es vielleicht nur 1 Seite (in der Nullausgabe haben wir 3 Seiten geplant, um in etwa die Zahl der geschätzten bis zu 200 Händler 1x befriedigen zu können.). Nur wenn zu viele das nützen wollten, wäre es ein Problem, da wir nicht unbegrenzt Content für diese Form der Werbung bereitstellen können.
Es gibt ja hier genau wie bei allen anderen Werbeformen keine Sicherheit für Erfolg oder Misserfolg der Werbemaßnahme. Sonst wären wir alle reich!
Wie ist es denn mit der Nennung aller Partner nach Rubriken am Heftende? Dies sollte dazu dienen, einen Kunden darauf hinzuweisen "guck mal, heute hast Du ein Parfum bei Händler X gekauft und die CARISMAG dazu geschenkt bekommen, wenn Du das nächste mal eine Jeans brauchst kannst Du bei diesem Händler Y auch die CARISMAG dazu bekommen". Wie steht Ihr dazu? Ist das sinnvoll?
Hallo wawi-dl,
danke für Dein Feedback.
...
Die einfachste Methode wäre für einen Händler, man vergibt im Heft einen bestimmten Kupon-Code, den der Kunde dann im Shop einlöst.
Genauso wird im Printbereich üblicherweise die RQ gemessen. Es ist nicht so genau wie Adwords, aber eben ein Messinstrument.
Man vergibt für ein Angebot einfach einen "Aktionscode" der in der Anzeige beworben wird. "Bitte nennen Sie uns den Aktionscode bei Ihrer telefonischen Bestellung oder geben Sie den Code im Bestellprozess ein, oder geben Sie ihn im Verlaufe der Bestellung in das Kommentarfeld ein" usw..
Man kann natürlich auch mit Landingpages arbeiten, genau wie im Netz
"gehen Sie auf..."
aktion.meinshop.de
oder meinshop.de/carismagaktion
Wenn Ihr es in der Nullausgabe gesehen habt, unterstützen wir diesen Bereich auch mit QR-Codes. Je nach Shopsystem kann man da zum Beispiel durch einen angefügten Code an die URL ebenfalls einen Messungs-Parameter in den Shopprozess eingliedern.
@ kidsbestworld
Danke für die Meinung.
Da kann ja jeder der mag quasi seine Visitenkarte mit Gutschein-Kupon an das Heft antackern.. oder so..
Auch das ist eine Möglichkeit, wobei das, wenn man den Bereich "ausgesuchte Angebote unserer Partner" gebucht hat eher doppelt gemoppelt wäre. Mit Aufklebern kann man auch sehr kostengünstig übersteuern.
@ all
Es ist ganz klar eine Sache die Nutzen auf mehreren Seiten bewirkt. Uns war ganz wichtig, dass der Händler das Magazin kostenlos erhält, weil wir möglichst keine Hürden haben wollten. Andere Kundenmagazine werden von den Händlern "bezahlt". Pro Heft ca. 20 Cent, oder auch mehr. Wenn das Magazin über Anzeigen finanziert wird, und diese Anzeigen nicht den Vertrieb (die Verteilung) stören, dann haben im Grunde alle etwas davon. Der Verteiler hat ein kostenloses Instrument, der Inserent ein interessante Werbeplattform, der Verlag Lohn für seine Arbeit.
Dagegen kann prinzipiell nichts einzuwenden sein.
Zu der Nutzung des Bereiches "ausgesuchte Angebote der Partner": hier werden wir in Kürze, vermutlich auf unserer Webseite ein Forum einrichten, um mit den Partnern darüber zu sprechen, welche Wünsche Sie dazu haben, oder ob Sie das überhaupt nutzen möchten. Im Grunde war dieses Instrument ein Entgegenkommen an die Partner, um auch für diese das Konzept in der Attraktivität zu erhöhen. Wir kleben nicht an dieser Idee. Und der Umfang der Bereitstellung dieses Raumes im Heft, hängt natürlich vom Interesse der Partner ab. Wenn sich nur wenige finden würden, die diese Form der Werbung für sich nutzen wollten, dann wird es vielleicht nur 1 Seite (in der Nullausgabe haben wir 3 Seiten geplant, um in etwa die Zahl der geschätzten bis zu 200 Händler 1x befriedigen zu können.). Nur wenn zu viele das nützen wollten, wäre es ein Problem, da wir nicht unbegrenzt Content für diese Form der Werbung bereitstellen können.
Es gibt ja hier genau wie bei allen anderen Werbeformen keine Sicherheit für Erfolg oder Misserfolg der Werbemaßnahme. Sonst wären wir alle reich!
Wie ist es denn mit der Nennung aller Partner nach Rubriken am Heftende? Dies sollte dazu dienen, einen Kunden darauf hinzuweisen "guck mal, heute hast Du ein Parfum bei Händler X gekauft und die CARISMAG dazu geschenkt bekommen, wenn Du das nächste mal eine Jeans brauchst kannst Du bei diesem Händler Y auch die CARISMAG dazu bekommen". Wie steht Ihr dazu? Ist das sinnvoll?