Marke/Hersteller verlinken

LeoStore

Aktives Mitglied
3. März 2015
56
0
Hallo zusammen,

ich habe in meinem Onlineshop (leostore.de) eine Site, die aufzeigt, welche Marken wir führen.
Wenn nun jemand ein Bild anklickt (also zum Beispiel die Marke XYZ), sollen ihm alle Produkte angezeigt werden, die von dieser Marke sind.

Ich dachte, dass ich das "Bild der Marke" irgendwie mit der Suchfunktion verlinken kann.
Also eine "Verlinkung zu Suchergebnissen".

Leider habe ich überhaupt keinen Lösungsansatz.
Das Suchergebnis ist ja immer dynamisch und keine konstante Site.
Geht das vielleicht mit PHP?

Viele Grüße
LeoStore

Kreativkonzentrat

Offizieller JTL-Partner
ZTBanner
26. April 2012
331
92
Dresden
AW: Marke/Hersteller verlinken

Hi,

wenn ich das richtig sehe, hast du die Hersteller (= Marken) nicht in der WaWi gepflegt? Wenn du das tust, erstellt dir der JTL Shop eigentlich eigene Seiten für deine Hersteller.
Siehe auch Kategorie:JTL-Wawi:Einstellungen:Hersteller ? JTL-Guide
Probiers mal in einem Artikel, auf der Artikeldetailseite gibt es im Standardtemplate dann einen Link zur Herstellerseite.

Viele Grüße
Niels vom Kreativkonzentrat

LeoStore

Aktives Mitglied
3. März 2015
56
0

Hallo Niels,

das Problem ist, dass die Hersteller bei uns eine Nummer haben.
Das heißt, die Marke heißt nicht "Hell Bunny", sondern "388820".

Leider ist es nicht möglich, dass wir dieses System umstellen.

Hat jemand einen Lösungsansatz?

Viele Grüße

Kreativkonzentrat

Offizieller JTL-Partner
ZTBanner
26. April 2012
331
92
Dresden

das Problem ist, dass die Hersteller bei uns eine Nummer haben.
Das heißt, die Marke heißt nicht "Hell Bunny", sondern "388820".

Leider ist es nicht möglich, dass wir dieses System umstellen.

Hört sich speziell an, aber darf ich fragen, wieso das so sein muss?
Vielleicht wäre es der bessere Weg, für euren Workaround mit den Nummern ein bessere Lösung zu suchen?

Ansonsten könntest du auch ein Merkmal "Marke" im Artikel pflegen. Auch Merkmalseiten haben wie Hersteller eigene Seiten im JTL Shop, zB: https://demo.jtl-shop.de/Orange (Alle Artikel mit Merkmal Farbe = Orange).

Viele Grüße
Niels vom Kreativkonzentrat

LeoStore

Aktives Mitglied
3. März 2015
56
0

Hallo Niels,

danke für deine Antwort.
Das mit den Marken ist etwas kompliziert und hängt mit unserem alten Warenwirtschaftssystem zusammen.
Ich habe jetzt mal zur Probe 3 Marken als Merkmal angelegt und sie mehreren Artikeln zugewiesen.

Jetzt müssten, wenn ich webshop/Marke aufrufe, alle Artikel mit entsprechendem Merkmal geladen werden, richtig?
Klappt bei mir leider noch nicht. Habe ich etwas vergessen?

Viele Grüße

Dalibor Josic

Sehr aktives Mitglied
22. Dezember 2014
1.187
144
Gaildorf

Du musst dir für den Workflow eine Batch-Datei erstellen, die wiederrum übergibt Werte die du vorher definierst. D.h. es wird geprüft welche Nummer der Hersteller hat (Diese Nummer importierst du in das Feld Hersteller) und dann wird diese Nummer mit dem Namen ersetzt. Geht dann alles automatisch. Du importierst die Nummer mit der Ameise und der Workflow ersetzt dann die Nummer mit dem Namen.

Gruß
Dali