Neu Mapping Zahlungsarten

elcheffe

Sehr aktives Mitglied
7. Juli 2010
530
45
Hallo Zusammen,

wie habt ihr das denn mit SW6 und den Zahlungsarten gelöst?

Wenn ich das richtig sehe, kommt da z.B. lediglich etwas in der Wawi an das "Vorkasse" heisst.
In der Wawi haben wir (aus guten Grund) mehrere Zahlungsarten zum Thema Vorkasse (je nachdem wie bezahlt wird, PayPal, Banküberweisung,...).

Übersehen wir da irgendeine Möglichkeit?
 

Felix-lg

Mitglied
22. November 2022
58
9
Guten Morgen,
ich hänge mich mal hier dran. Wir haben ein ähnliches Problem. Seit dem Update aus SW6 werden die Unterzahlarten von Paypal zum Teil nicht korrekt an JTL übertragen.
Wir nutzen das offizielle Shopware Paypal Plugin. Dort sind alle Zahlarten die über Paypal ausgeführt werden ja "Unterpunkte" von Paypal.

Nun werden Bestellungen mit der Zahlart Paypal-Paypal und Bestellungen mit der Zahlart Paypal-Ratepay beide als "Paypal" nach JTL übertragen.
Für Kreditkartenzahlungen über Paypal hingegen funktioniert es wie in SW5 gewohnt. Diese kommen auch entsprechend an.

Hat jemand einen Tipp?
Gruß
Felix
 

Felix-lg

Mitglied
22. November 2022
58
9
Moin!
Leider noch garnicht... wir wissen weiterhin in JTL nicht wie der Kunde bezahlt hat.
Ich hatte dazu noch einen anderen Thread aufgemacht: https://forum.jtl-software.de/threads/nutzt-jemand-ratepay-mit-shopware-6.214531/
Dort habe ich das Ticket verlinkt: https://issues.jtl-software.de/issues/CO-2534

Nach wiederholter Nachfrage beim Support habe ich vor zwei Tagen die Rückmeldung bekommen, dass es eine Lösung gibt die aktuell in der Testphase ist. Ich gehe also davon aus, dass es bald ein Update gibt.
Mal sehen...

Gruß
Felix
 

Ähnliche Themen