Neu Mapping Zahlungsarten

elcheffe

Sehr aktives Mitglied
7. Juli 2010
531
49
Hallo Zusammen,

wie habt ihr das denn mit SW6 und den Zahlungsarten gelöst?

Wenn ich das richtig sehe, kommt da z.B. lediglich etwas in der Wawi an das "Vorkasse" heisst.
In der Wawi haben wir (aus guten Grund) mehrere Zahlungsarten zum Thema Vorkasse (je nachdem wie bezahlt wird, PayPal, Banküberweisung,...).

Übersehen wir da irgendeine Möglichkeit?
 

Felix-lg

Mitglied
22. November 2022
63
11
Guten Morgen,
ich hänge mich mal hier dran. Wir haben ein ähnliches Problem. Seit dem Update aus SW6 werden die Unterzahlarten von Paypal zum Teil nicht korrekt an JTL übertragen.
Wir nutzen das offizielle Shopware Paypal Plugin. Dort sind alle Zahlarten die über Paypal ausgeführt werden ja "Unterpunkte" von Paypal.

Nun werden Bestellungen mit der Zahlart Paypal-Paypal und Bestellungen mit der Zahlart Paypal-Ratepay beide als "Paypal" nach JTL übertragen.
Für Kreditkartenzahlungen über Paypal hingegen funktioniert es wie in SW5 gewohnt. Diese kommen auch entsprechend an.

Hat jemand einen Tipp?
Gruß
Felix
 

Felix-lg

Mitglied
22. November 2022
63
11
Moin!
Leider noch garnicht... wir wissen weiterhin in JTL nicht wie der Kunde bezahlt hat.
Ich hatte dazu noch einen anderen Thread aufgemacht: https://forum.jtl-software.de/threads/nutzt-jemand-ratepay-mit-shopware-6.214531/
Dort habe ich das Ticket verlinkt: https://issues.jtl-software.de/issues/CO-2534

Nach wiederholter Nachfrage beim Support habe ich vor zwei Tagen die Rückmeldung bekommen, dass es eine Lösung gibt die aktuell in der Testphase ist. Ich gehe also davon aus, dass es bald ein Update gibt.
Mal sehen...

Gruß
Felix
 

Martin1977

Mitglied
1. August 2023
72
9
Hi,

ich hänge mich auch mal ran weil der Artikel hier schon 3 Monate alt ist. Gibt es zwischenzeitlich eine Lösung?
 

Felix-lg

Mitglied
22. November 2022
63
11
Hi!
Wenn du das Paypal-Mapping meinst, leider NEIN... Ich habe es aufgegeben beim Support weiter nachzufragen wann mit einer Umsetzung zu rechnen ist.
Keine Ahnung wo das Problem ist.
Bei meiner letzten Nachfrage hieß es, es kommt wahrscheinlich mit dem nächsten Connector Update. Seit dem 3 neue Versionen... 😑
 

Martin1977

Mitglied
1. August 2023
72
9
Und wie arbeitet ihr damit im Alltag? Ich bin gerade dabei JTL in einer Testumgebung mit Shopware 6 zu testen. Artikel syncen klappt gut, Aufträge kommen auch gut rein, ,aber halt die Zahlarten...da steht dann bei jedem Auftrag hinter der Zahlart "inaktiv", da klappt also die Zuordnung nicht. Geht ihr in jeden Auftrag rein und ändert das dann manuell? Was ist mit automatischer Zahlungszuordnung? (Soweit bin ich nämlich noch nicht, teste hier nur mit Vorkassebestellungen die ich im Testshop tätige)
 

Felix-lg

Mitglied
22. November 2022
63
11
Hm, ne dann läuft bei dir etwas noch ganz falsch. Das funktioniert grundsätzlich schon. Es geht hier eigentlich nur um die eine spezielle Zahlart "Ratepay".

Wenn die Zahlarten bei dir im Shop und in der Wawi gleiche Namen tragen, werden sie meine ich automatisch gemappt. Wenn das nicht so ist (so klingt es bei dir) werden neue Zahlarten in der Wawi angelegt die genauso heißen wie im Shop.
Die kannst du dann unter den Zahlarten finden und aktivieren (dann sollten sie nicht mehr inaktiv sein). So in etwa jetzt aus dem Gedächtnis...