GBK
Sehr aktives Mitglied
Hallo,
wir haben vor kurzem dank Doku den Workflow mit dem automatischen Erstellen eines Umtauschauftrages angelegt. Das funktioniert auch gut. So gut, dass ich gerne die Option hätte, einen Teil davon als manuellen Workflow zu bekommen, den der Packtisch nutzen kann.
Wenn eine unangekündigte Retoure eintrifft und der Packtisch diese anlegt und eine Ersatzlieferung dazu anlegt, dann habe ich den passenden Umtauschauftrag. Aber dieser muss ja noch bezahlt werden, damit er auch verschickt werden kann. Die beiden Aktionen aus der Doku (siehe https://guide.jtl-software.de/jtl-wawi/retouren/workflow-2-umtausch-mit-verrechnung/) hätte ich gerne als manuellen Workflow. Damit also der aus der Retoure angelegte Umtauschauftrag entsprechend angepasst und die Rechnungskorrektur erstellt wird. Mit eben den dort gezeigten Einstellungen.
Im Grunde ein Erweiterung wie im Hinweis unter der Doku zu sehen:
Hinweis: Falls Sie die Rechnungskorrekturen immer manuell erstellen, können Sie alternativ auch einen normalen Workflow anlegen, der immer dann greift, wenn eine Rechnungskorrektur erstellt wurde, und einen eventuell bestehenden Umtauschauftrag aus dieser bezahlt.
Leider sehe ich nicht, wie ich das einrichten kann. Bzw. was für Bedingungen ist wo eintragen muss. Hat sowas vielleicht schon wer, oder eine Idee, wie man das machen kann?
Marco
wir haben vor kurzem dank Doku den Workflow mit dem automatischen Erstellen eines Umtauschauftrages angelegt. Das funktioniert auch gut. So gut, dass ich gerne die Option hätte, einen Teil davon als manuellen Workflow zu bekommen, den der Packtisch nutzen kann.
Wenn eine unangekündigte Retoure eintrifft und der Packtisch diese anlegt und eine Ersatzlieferung dazu anlegt, dann habe ich den passenden Umtauschauftrag. Aber dieser muss ja noch bezahlt werden, damit er auch verschickt werden kann. Die beiden Aktionen aus der Doku (siehe https://guide.jtl-software.de/jtl-wawi/retouren/workflow-2-umtausch-mit-verrechnung/) hätte ich gerne als manuellen Workflow. Damit also der aus der Retoure angelegte Umtauschauftrag entsprechend angepasst und die Rechnungskorrektur erstellt wird. Mit eben den dort gezeigten Einstellungen.
Im Grunde ein Erweiterung wie im Hinweis unter der Doku zu sehen:
Hinweis: Falls Sie die Rechnungskorrekturen immer manuell erstellen, können Sie alternativ auch einen normalen Workflow anlegen, der immer dann greift, wenn eine Rechnungskorrektur erstellt wurde, und einen eventuell bestehenden Umtauschauftrag aus dieser bezahlt.
Leider sehe ich nicht, wie ich das einrichten kann. Bzw. was für Bedingungen ist wo eintragen muss. Hat sowas vielleicht schon wer, oder eine Idee, wie man das machen kann?
Marco