Manueller Artikelimport

Boostshop

Aktives Mitglied
22. September 2006
13
0
Hallo

wäre es nicht möglich das man den Artikelimport aus dem Shop (OSC) nicht nur nach der Installation sondern auch beliebig oft nach Wunsch ausführen kann?

Es ist folgendes ich hab hier einen Shop der von zwei Benutzern gepflegt wird und damit man immer auf dem gleichen Stand ist sollten eben beide Artikel anlegen können über Eazysales und diese dann auch exportieren in den Shop, was auch perfekt geht, jedoch ist es anscheinend nicht möglich Artikel aus dem Shop zu importieren.

Ein Nutzer jedoch macht bei mir nur Artikelpflege und einer macht sowohl Rechnungen als auch Artikel also kommt ein Export der Datenbank mit anschließender Übernahme nicht in Frage.

Boostshop

Aktives Mitglied
22. September 2006
13
0
Nein wir setzen aktuell noch OSC ein werden aber dann auf den Easyshop umsteigen sobald dieser weiter fortgeschritten ist und Designs usw. unterstützt.

Würde es dann funktionieren wenn ich lokal einen Server und den Client aufsetze und der andere Benutzer der extern arbeitet sich dann an meinen lokalen Server anbindet damit wir den gleichen Datensatz nutzen?

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
300
Köln
Das würde funktionieren. So ist eazySales auch gedacht, wenn mehrere Arbeitsplätze auf einem Datenbestand arbeiten sollen.

Die Vollversion wird auf einem Server installiert und alle Clients greifen dann auf diesen Server zu.
Allerdings ist die Arbeit über Internet sehr stark von der Inetanbindung abhängig.

Im lokalen Netz gibt es dagegen keine Probleme.