Offen Manuelle Workflows in einem Verkauf ausführen

• Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

gnarx

Sehr aktives Mitglied
18. Januar 2018
2.785
304
Das heißt die Schaltfläche " Workflow Ereignis ausführen" im geöffneten Verkauf einfügen.
Und zwar haben wir uns WF`s angelegt die die Adressen prüfen und ggf. zurück halten. Als Beispiel "Postleitzahl falsch"
Der WF stellt fest die PLZ für Kroatien ist falsch, da steht "HR23000" was "23000" heißen müsste. Da man das nicht immer weiß haben wir einen manuellen WF der per Google Maps die Adresse ohne die falsche PLZ prüft und mir die richtige PLZ anzeigt.

Nun muss ich ja den Auftrag ändern und mir die PLZ anschauen, dann schliesse ich den Auftrag und markiere ihn um meinen manuellen WF zu starten. Der gibt mir die richtige PLZ. Also Auftrag öffnen und richtige PLZ einfügen.
Wenn ich den manuellen WF im Auftrag ausführen kann erspare ich mir einiges an geklicke.

gnarx

Sehr aktives Mitglied
18. Januar 2018
2.785
304
Ähhm wie soll ich denn das noch genauer schreiben? Einfach gesagt im geöffneten Auftrag einen manuellen WF ausführen, als Verbesserung.
Wie der jetzige Vorgang ist steht oben genauesten erklärt.

Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Neu Vorschlag: Rückmeldung, wenn mehrere manuelle Workflows fertig sind / Fortschrittsanzeige JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 1
Offen Manuelle Workflows und Ereignisse JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Manuelle Auftrags und Bestellannahme verbessern JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 7
Neu Manuelle Lageranpassung ohne automatische Reservierung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu JTL Post Manuelle Eingabe von Preis + Artikelgruppe Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Neu Kein Update des Zahlstatus bei Zahlungsart Vorkasse (manuelle Zahlungsmethode) Shopify-Connector 15
In Bearbeitung JTL WAWI Einkauf: Der Artikel hat eine Mindestabnahme und diese übersteuert das manuelle Bearbeiten einer Bestellung im Status "In Bearbeitung" JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Offen Charset in Datei Schreiben bei Workflows JTL-Workflows - Fehler und Bugs 0
Neu Userinput bei Workflows User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
In Bearbeitung [WAWI-49698] Workflows Geltungsbereich - Anzeigefehler JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Gelöst Datums-Variable im WERT-Feld (Workflows) JTL-Workflows - Fehler und Bugs 3
Neu Versand Mapping in Wawi über Workflows User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Unterstützung bei initialer Anlage von Workflows User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Gelöst JTL Workflows Auftragsattribute abfragen JTL-Workflows - Fehler und Bugs 2
In Bearbeitung Oder-Bedingung in Workflows User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Kundendaten: Eigene Feld für Emailversand über Workflows User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Workflows drucken auf falschem Drucker User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Gelöst Gelöst: nginx 301 Weiterleitung von einem Artikel zu einem anderen Artikel Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Zwei getrennte JTL-Wawis auf einem SQL Server installieren Installation von JTL-Wawi 4
Gelöst Umlagerungen kompletter Bestand aus einem Lager in WMS Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 4
Neu Artikel als lieferbar anzeigen lassen, obwohl in einem Auftrag reserviert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Kann man einen Artikel anlegen, der nur mit einem anderen Artikel zusammen im Shop bestellt werden kann? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 6
In Bearbeitung [WAWI-49663] Workflow einem Vaterartikel und seinen Kindern eine weitere Kategorie hinzu fügen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 6
Gelöst Kundengruppen einem WMS-Lager zuweisen JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Lieferanten mehrfach einem Artikel zuweisen (mehrere Lieferanten-Artikelnummern) Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Gelöst Anzahl der Artikel in einem Auftrag, bei denen ein Eigenes Feld existiert JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Bestand eines Lagers einem bestimmten Shop zuordnen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu 2 Bestellungen in einem Auftrag anstatt aufgeteilt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Umlagerungen zu einem FBA Lager in die USA Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
In Bearbeitung Preise werden mit 4 Stellen (nach Komma) und einem Punkt anstatt Komma an den Shop gesendet WooCommerce-Connector 2
Gelöst Vorlage für die Artikel auf einem Lagerort Gelöste Themen in diesem Bereich 8
In Diskussion Kann man das mit einem Workflow realisieren? JTL-Workflows - Fehler und Bugs 2
Neu Neue Bestellvorschläge - Zulauf nur bis zu einem bestimmten Datum berücksichtigen Umfragen rund um JTL 9
Neu Artikel mit AMEISE von einem auf den anderen Lagerplatz umlagern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Artikel 1:1 aus einem bestehenden Shop 4 in einen anderen Shop 4 JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 14
Gelöst Der JTL-ShippingLabels-Server kann nicht erreicht werden, bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut. Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Wawi wechsel von einem Shop zum anderen Einrichtung von JTL-Shop 3