Neu Manuelle Weiterleitungen einrichten

ESD

Aktives Mitglied
5. April 2019
82
6
Hallo Liebe Gemeinde,

seit einiger Zeit habenb wir nun den neuen JTL Shop 4.05 aktiv geschalten. Da google langsam ist um allte Pfade
zu aktualisieren, befinden sich noch genug alte Pfade in den Suchmaschinen. Jetzt habe ich versucht die alten Pfade in den Weiterleitungen im Backend des Shops manuell anzulegen.

Die 404 Weiterleitungen sind aktiviert, dass diese auch gespeichert werden sollen.

Nun habe ich unter den Weiterleitungen / neuen Redirect anlegen (manuell) den alten Pfad unter "Quell-URL" "/shop/shop_content.php?coID=304" eingegeben so wie er bei Google noch ausgegeben wird.
Die Ziel URL auch nur den Pfad der reinen Webseitenadresse ohne das /.
Dann gespeichert und der Redirect Eintrag wird auch als Weiterleitungt angezeigt.

Klicke ich nun auf den alten Pfad sollte doch umgeleitet werden auf den neuen Pfad auf der Webseite, dass passiert allerdings nicht und man landet wieder auf der 404 Webseite.

/shop/shop_content.php?coID=304

Was mache ich falsch?

Viele Grüsse

Steffen
 
Zuletzt bearbeitet:

JulianG

Administrator
Mitarbeiter
14. November 2013
1.248
378
Hi @ESD

Wenn du nach colD=304 suchst, findest du dann mehrere Einträge im Weiterleitungsmenü? Einen mit deiner hinterlegten Ziel-URL und X ohne?
 

ESD

Aktives Mitglied
5. April 2019
82
6
Hallo Julian,

ich habe einmal geschaut, ich finde nur einen einizigen Eintrag mit alter URL und der neuen URL.

Was kann da das Problem noch sein?

Beste Grüsse

Steffen
 

JulianG

Administrator
Mitarbeiter
14. November 2013
1.248
378
Kann ich so leider nicht sagen, müssen wir uns selbst mal angucken. Falls möglich, erstelle bitte ein JTL- Shop- Ticket über das Kundencenter, andernfalls starte bitte einmal eine private Unterhaltung mit mir.
 

Ähnliche Themen