Mandanten trennen

Snarf

Aktives Mitglied
13. August 2013
36
0
Hallo liebe JTL Community,

Bitte entschuldigt meine Frage – kenne mich nicht so gut aus.

Wir haben gegenwärtig eine Warenwirtschaft in der die Kategorie/Produktdaten für 2 Online Shops liegen.
Beispiel:

• Shop A verkauft Wandtattoos (ca. 15 Kategorien und jeweils 5-15 Artikeln pro Kategorie) – dieser Shop ist zwar online, aber noch nicht in „Einsatz“ daher es wurden bisher noch keine Aufträge/Rechnungen etc. erstellt - nur die Kategorie/Produktbeschreibung stehen und die Artikel sind angelegt
  • Shop B verkauft CD’s (ca. 4 Kategorien mit jeweils 40 Artikeln) – dieser Shop ist seit ca. 4 Monaten aktiv inklusive Kundendaten, Aufträge, Rechnungen etc. – Formulare sind schon entsprechend für diesen Shop eingerichtet

Jetzt wollen wir auch mit Shop A „live“ gehen. Damit wir jedoch die Kundendaten klar trennen können und auch die Aufträge/Rechnung konkret pro Shop sind würden wir gern einen zweiten Mandaten mit Login für die WaWi aufsetzen (also Login A für nur Shop A, Login B für Shop B)

Am Ende sollen dann jeweils nur die Produkt/Kategorie Daten für den entsprechenden Shop beim Login auftauchen.

Jetzt meine Fragen:

1. Ist es überhaupt möglich mit den Daten umzuziehen ohne nochmal neu anfangen zu müssen?
  2. Wenn ja, wie gehe ich vor, so dass sämtliche Kategorie / Artikelbeschreibungen etc. erhalten bleiben?
  3. Wie exportiere/importiere ich das und spiele es wieder ein?

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen!

Vielen Dank im voraus!
Snarf

Snarf

Aktives Mitglied
13. August 2013
36
0
AW: Mandanten trennen

Hallo,

hat niemand eine Idee oder kann helfen / bzw. gibt es keine Möglichkeit dafür? Wäre wirklich wichtig!

Vielen Dank,
Snarf

Shopworker.de

Offizieller Servicepartner
SPBanner
4. Januar 2011
4.141
559
Arnsberg, Sauerland
AW: Mandanten trennen

Probier mal eine Datensicherung des Mandanten zu B zu machen; dann einen neuen Mandanten A anlegen und dort die Datenbank einspielen; rein theoretisch sollte das funktionieren.
Dann musst du in Mandant A und B die nicht mehr relevanten Daten löschen ...