Mandanten erstellen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

MAGE1972

Neues Mitglied
24. April 2024
1
0
Hallo liebe User,

ich habe mir heute zum ersten Mal JTL runtergeladen. Ich habe installiert, hat funktioniert. Bis zum Mandanten erstellen. Da kann ich draufklicken wie ich will, da tut sich nichts .

Also eben wie , da steht Mandaten, aber man kann nicht draufklicken, obwohl das laut den Anleitungsvideos das nächste wäre. Also bis dahin alles toll.

Kann mir jemand weiterhelfen?

lieben Gruß
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.366
1.647
Vielleicht magst Du ja mal einen Screenshot von deinem System machen, damit man sieht, woran es liegen könnte?
Mein erster Verdacht wäre, da dieser Dialog nicht sehr komplex ist: Du hast keinen Namen eingegeben und deshalb kannst Du nicht auf "Weiter" klicken?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Arne Janson

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.366
1.647
Das, was du da zeigst, ist die Einrichtung des Profils. Da richtest du die Verbindung zum Server ein.
Das ist Grundvoraussetzung, um einen Mandanten anlegen zu können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MAGE1972

mh1

Sehr aktives Mitglied
4. Oktober 2020
1.324
372
Ich find ja immer man sollte in so einem Forum immer die ganze Kommunikation, also Fragen und Antworten, stehen lassen.
...um so ein Art Wissensbasis bzw. Infortmationsspeicher aufzubauen, wo dann auch andere Anwender, die vielleicht vor dem gleichen oder ähnlichen Problemen stehen was hilfreiches rausziehen können.
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.366
1.647
Um das hier mal klar zu stellen - trotz der vom Ersteller gelöschten Beiträge:
Mein Verdacht ist, dass der User sich nicht an unseren Guide gehalten hat. Er hat sich nicht mit der SQL-Installation verbunden (Schritt 3) sondern er hat mehrfach Schritt 2 ausgeführt und jedes mal neu installiert.
Dieser Fehler wäre bei einer genaueren Beschreibung des Vorgehens - oder wie von mir empfohlen spätestens beim Support - auch aufgefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Rechnungserstellung verschiedener Firmierungen innerhalb eines Wawi Mandanten JTL-Wawi 1.6 4
Neu Kann man in der POS zwischen Mandanten umschalten? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Multishop Lizenz bei unterschiedlichen Mandanten? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Import eines Mandanten JTL-Wawi 1.8 6
Neu Amazon + Multishop mit evtl 2 Mandanten Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 3
Neu Wie kann ich mit der Wawi Ebay Rechnungen erstellen und nach ebay hochladen? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Kopie Lieferschein erstellen JTL-Wawi 1.7 1
Neu leeres Textfeld erstellen für einen Hinweis auf der Rechnung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Fehler beim erstellen von Aufträgen JTL-Wawi App 2
Testmandantenumgebung in Wawi als Duplikat vom Echtzeitmandanten erstellen? JTL-Wawi 1.8 5
Neu Mehrere Sprachen aktivieren und verschiede Preise pro Land erstellen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Vorab bezahlte Rechnung erstellen JTL-Wawi 1.8 3
Neu Eigene Seiten mit Plugin erstellen Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
JTL Shop Gutscheine über JTL-Vouchers erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Vouchers 2
Neu JTL Shop Gutscheine über JTL-Vouchers erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Exportformate - Zeitstempel Datei automatisiert erstellen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Landingpage Header und Footer erstellen zwecks Vorbestellung Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Fehler beim erstellen von Aufträgen. Digitale Unterschrift im Auftrag. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Erstellen eines Sets, als Variation in Zusammenhang mit einer Stückliste Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Email Vorlage erstellen Wawi 1.8.12.0 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Email Vorlage in Wawi 1.8 erstellen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Beantwortet #GEFUNDEN# Suche jemand , der uns eine (automatische) SQL Abfrage erstellen kann mit Mail Ausgabe Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Provisionsrechnung erstellen JTL-Wawi 1.8 0
Abhängige Variationen erstellen JTL-Wawi 1.8 1
Rechnungskorrektur in JTL bei OTTO Retoure erstellen? Otto.de - Anbindung (SCX) 1
Workflow für Amazon Zahlart erstellen JTL-Wawi 1.7 0
Neu Wie kann ich eine Inventurliste als Excel- oder csv-Datei erstellen? Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu E-Rechnung erstellen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Gutscheine mit Anzahl und Code erstellen ? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Gelöst Servicedesk Workflow Datei erstellen um einen Auftrag zu ändern Gelöste Themen in diesem Bereich 1
Neu Wareneingang gebucht ... Pickliste erstellen ... Eazyshipping und Versandboxen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 5
Neu Neue Tab in JTL 5 Shop erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Gelöst GLS Probleme beim Erstellen von Versandetiketten Gelöste Themen in diesem Bereich 1
[JTL-WAWI API] Versandposition in Auftrag erstellen? JTL-Wawi 1.8 3
Neu Nach Update auf 1.8.11 - teilweise kein "Amazon - Neue Produkteseite erstellen" möglich Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Neu Subdomain für eine Seite erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Teilrechnung Erstellen über/nach Packtisch+ JTL-Wawi 1.8 1
Neu Landingpage erstellen? User helfen Usern 2
Neu Wunschzettel von Kunden einsehen - Angebot erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1

Ähnliche Themen