Mandanten-Backup einspielen scheitert

Tagri

Aktives Mitglied
8. Juli 2008
39
0
Hallöchen,

ich habe folgendes Problem und suche dringend eine Lösung.
Bisher war meine Wawi DAtenbank bei JTL Online gehostet. Sie hat die Mandanten-Nummer Mandant_10.

Aus Performancegründen (schlechte Internetverbindung) soll die Wawi ab sofort lokal liegen. Die Datenbank (*.bak) habe ich termingerecht von JTL erhalten (danke dafür!), nur leider klappt das einspielen der Sicherung nicht :(

Ich brauche also Hilfe.
Konstellation: Wawi bei JTL war 099780 MSQL Server weiss ich nicht
Wawi hier ist frisch installiert 099780 MSQL Server 2005 Express

Egal auf welche weise ich versuche die Datenbank einzuspielen - es klappt nicht und meldet mir:

======================================================
An exception occured while executing a Transact SQL statement or batch.
Die Medienfamilie *Pfad zum Backup Ordner* ist ungültig
Abhilfe: Bitte alle aktiven Verbindungen zur Datenbank schliessen (JTL Wawi/ Ameise)
======================================================
(wie soll ich die Wawi schliessen während ich aus ihr heraus importieren möchte??)

Ich habe ebenfalls probiert den Import über SQL Server Management Studio Express zu machen - selbige Meldung.

Wer kann helfen?

Gruss
Tagri

Shopworker.de

Offizieller Servicepartner
SPBanner
4. Januar 2011
4.152
565
Arnsberg, Sauerland
Firma
Shopworker GmbH
AW: Mandanten-Backup einspielen scheitert

Die Datenbank muss abwärtskompatibel sein; das heisst, wenn bei JTL eine 2008er war kannst du bei dir nicht in eine 2005er Datenbank einspielen ... umgekehrt würde es funktionieren ...

Frag einfach mal bei JTL nach ... wie du vorgehen sollst ...

Tagri

Aktives Mitglied
8. Juli 2008
39
0

Danke - ich hab sowas schon befürchtet. DAnn muss ich mich morgen mal an JTL wenden

Gruss
Tagri

Tagri

Aktives Mitglied
8. Juli 2008
39
0

So ich bin einen Schritt weiter und habe keine Fehlermeldungen mehr ....

Folgendes ist geschehen seit Gestern. Der JTL Support hat mir bestätigt, dass ich MSSQL Server 2008 r2 Express installieren soll um die Datenbank erfolgreich einzuspielen.

Gesagt - getan. 2008 läuft und die Wawi ist frisch neu isntalliert (099780).

Nun möchte ich die Datenbank Mandant_10.bak einspielen. Über Datenbank importieren navigiere ich zu den jeweiligen geforderten Dateien (.bak; .mdf und .ldf).
Ich drücke auf Importieren und es erscheint ein Fenster: Alle aktiven Verbindungen werden geschlossen - OK.
Ich drück OK und dann passiert gar nichts mehr. Das Importfenster bleibt geöffnet aber der Fortschrittsbalken bewegt sich nicht. (ganz links am balken steht ne 1)

Was ist nun wieder kaputt?
Kann jemand helfen?

Beste Grüße
tagri