Hallöchen,
ich habe folgendes Problem und suche dringend eine Lösung.
Bisher war meine Wawi DAtenbank bei JTL Online gehostet. Sie hat die Mandanten-Nummer Mandant_10.
Aus Performancegründen (schlechte Internetverbindung) soll die Wawi ab sofort lokal liegen. Die Datenbank (*.bak) habe ich termingerecht von JTL erhalten (danke dafür!), nur leider klappt das einspielen der Sicherung nicht
Ich brauche also Hilfe.
Konstellation: Wawi bei JTL war 099780 MSQL Server weiss ich nicht
Wawi hier ist frisch installiert 099780 MSQL Server 2005 Express
Egal auf welche weise ich versuche die Datenbank einzuspielen - es klappt nicht und meldet mir:
======================================================
An exception occured while executing a Transact SQL statement or batch.
Die Medienfamilie *Pfad zum Backup Ordner* ist ungültig
Abhilfe: Bitte alle aktiven Verbindungen zur Datenbank schliessen (JTL Wawi/ Ameise)
(wie soll ich die Wawi schliessen während ich aus ihr heraus importieren möchte??)
Ich habe ebenfalls probiert den Import über SQL Server Management Studio Express zu machen - selbige Meldung.
Wer kann helfen?
Gruss
Tagri
ich habe folgendes Problem und suche dringend eine Lösung.
Bisher war meine Wawi DAtenbank bei JTL Online gehostet. Sie hat die Mandanten-Nummer Mandant_10.
Aus Performancegründen (schlechte Internetverbindung) soll die Wawi ab sofort lokal liegen. Die Datenbank (*.bak) habe ich termingerecht von JTL erhalten (danke dafür!), nur leider klappt das einspielen der Sicherung nicht
Ich brauche also Hilfe.
Konstellation: Wawi bei JTL war 099780 MSQL Server weiss ich nicht
Wawi hier ist frisch installiert 099780 MSQL Server 2005 Express
Egal auf welche weise ich versuche die Datenbank einzuspielen - es klappt nicht und meldet mir:
An exception occured while executing a Transact SQL statement or batch.
Die Medienfamilie *Pfad zum Backup Ordner* ist ungültig
Abhilfe: Bitte alle aktiven Verbindungen zur Datenbank schliessen (JTL Wawi/ Ameise)
(wie soll ich die Wawi schliessen während ich aus ihr heraus importieren möchte??)
Ich habe ebenfalls probiert den Import über SQL Server Management Studio Express zu machen - selbige Meldung.
Wer kann helfen?
Gruss
Tagri