Mal wieder Staffelpreis-Problematik

Leptictidium

Aktives Mitglied
11. Februar 2009
5
0
Hallo...

Ich habe das Problem das die Staffelpreise für Endkunden ( Wawi) nicht in XT (für Gäste&Neukunden) übertragen werden.
Ich weiß, das es hierzu schon einige Themen hier im Forum gibt, allerdings habe ich bisher keine Lösung zu meinem Problem gefunden. Die Einstellungen stimmer eigentlich alle soweit...

- Staffelpreise sind im Wawi eingeben
- Im Connector sind Endkunden auf Gast und Neukunde gesetzt

Die Staffelpreise für die Händler wiederum werden korrekt übertragen und auch entsprechend angezeigt.

conny2540

Sehr aktives Mitglied
23. November 2006
2.310
4
Österreich
AW: Mal wieder Staffelpreis-Problematik

Staffelpreise werden nur für 1 Kundengruppe übertragen (je nachdem was Du im Connector eingestellt hast), weil der connector nur Endkunden, bzw. Händler kennt. Staffelpreise für mehrere Kundengruppen sind nur für den JTL- Shop möglich.

Hier findest Du die Features die der connector in Zusammenhang mit XTC kann:

15. WEBSHOP ? JTLWiki

Alles was hier nicht aufgelistet ist, kannst Du in der Wawi eintragen ist aber nicht shopwirksam, bzw. nur für JTL-Shop vorgesehen.

Leptictidium

Aktives Mitglied
11. Februar 2009
5
0

ähm....
Ich dachte der Connector matched die Wawi Endkunden auf die Kunden im XT? Ich dachte im Connector stelle ich ein, welche XT-Kundengruppen die Endkunden-Preise des Wawi bekommen?
Wenn dem so wäre, dann müssten zumindest die registrierten Neukunden des XT die Preise entsprechend angeboten bekommen=?

conny2540

Sehr aktives Mitglied
23. November 2006
2.310
4
Österreich

Das Problem mit Staffeln im XTC und Kundengruppen ist ein wirklich sehr alter Hut. Es funktioniert nur mit einer Kundengruppe. Es gibt von mir selbst so einige Posts über dieses Thema im Forum zu lesen, als ich noch XTC verwendete.

Gem. dem letzten Link, aus der Wiki ist der Connector dahingehend programmiert, dass nur eine Kundengruppe damit bestückt wird und das ist abhängig von den Einstellungen, die Du im Connector stehen hast.

Vielleicht helfen diese Post weiter, die Unlösbarkeit des Problems besser darzustellen ?

Es war für mich dann ein Grund mehr auf JTL- Shop schnell umzusteigen. ;)

http://forum.jtl-software.de/xt-commerce/6179-staffelpreise-werden-nicht-uebertragen.html

http://forum.jtl-software.de/fehler...preise-werden-den-shop-nicht-uebertragen.html

opti61

Sehr aktives Mitglied
13. September 2006
449
27

Und denke daran, in der JTL Wawi beim Artikel die Staffelpreise für die Kundengruppe zu aktivieren!
Und dann muss natürlich beim Abgleich noch der Haken bei "alles neu übertragen" gesetzt werden.

Leptictidium

Aktives Mitglied
11. Februar 2009
5
0

Tausend Dank...

Speziell der Link "Staffelpreise werden in den Shop nicht übertragen " enthält die genaue Beschreibung was alles zu tun ist...

-> Staffelpreise bei den Kundengruppen im XTC aktivieren
-> Staffelpreise im WaWi einstellen
-> Nach der Installation des Connectors denselbigen nochmals zur Administration aufrufen um dort dann auch die Endkunden des Wawi auf die Kundengruppen des XTCs zu matchen
-> Erneuter Webshopabgleich mit Übertragung der Artikel.

http://forum.jtl-software.de/fehler...preise-werden-den-shop-nicht-uebertragen.html