Mal ganz allgemein, ist JTL was fuer uns?

reddwarf

Sehr aktives Mitglied
1. Oktober 2009
1.561
5
Hallo,
ich teste gerade JTL und bin angenehm ueberrascht.
Was mich jetzt interessiert, ist, ob JTL und evtl. der JTL Shop die richtige Loesung fuer uns ist.
Wir haben einen Ebay-Shop mit 752 Artikeln in D, UK, USA, ES und FR.
Im XTC Shop verkaufen wir auf deutsch und englisch und in EUR, GBP, USD.

Kriegt man das alles irgendwie unter einen Hut mit JTL und dem entsprechenden Shop?
Die Probleme, die ich im Moment sehe, sind fehlende Zweisprachigkeit im XTC Connector, Verkaeufe im Shop und bei Ebay in GBP und USD werden einfach mit EUR angezeigt.
Wir wollen EasyAuction nicht unbedingt zum Einstellen sondern eigentlich nur zum Import der Verkaeufe benutzen.

Hat jemand Erfahrung mit solchen Konstellationen?
Laesst sich das mit JTL machen, oder hat jemand eine geeignetere WAWI als Empfehlung?

Bin auf eure Meinungen gespannt.

Danke,
Mario

Hajo11

Sehr aktives Mitglied
7. November 2006
1.253
3
bei Düsseldorf
AW: Mal ganz allgemein, ist JTL was fuer uns?

ob JTL und evtl. der JTL Shop die richtige Loesung fuer uns ist.

Letztendlich triffst Du allein die Entscheidung. Dabei ist Dein Risiko aber überschaubar, denn die Wawi ist kostenfrei und den Shop kannst Du Dir zu Demo-Zwecken erst mal so freischalten lassen.

sind fehlende Zweisprachigkeit im XTC Connector,

Wenn Du den jtl-Shop hast, hast Du mit dem XTC- Connector nichts mehr am Hut.

reddwarf

Sehr aktives Mitglied
1. Oktober 2009
1.561
5

Mir gehts dabei nicht um die 150Eu.
Ich wollte nur wissen, ob JTL das alles bewaetigt. Also Waehrungen und Sprachen. Ebay mit verschiedenen Waehrungen sollte auch klappen. Also nicht das Einstellen, das mache ich mit einem anderen Tool. Nur das Auftraege aus Verkaeufen machen.
Wenn mir jetzt jemand sagen wuerde, JTL kann keine Verkaeufe in GBP einlesen und umrechnen, dann wuerde ich mir die Muehe sparen.
Allerdings fehlt noch die Alternative.
So gut wie mit JTL hat das mit den anderen Testkandidaten naemlich nicht funktioniert.
Ich geb aber auch gern Geld fuer eine funktionierende Loesung aus.

reddwarf

Sehr aktives Mitglied
1. Oktober 2009
1.561
5

Na das ist ja schonmal was.
Das funktioniert.
Wird denn intern mit den Dollars und Pfunds gerechnet? Also nimmt das Programm nicht einfach die Zahlen und schreibt erst in der Rechnung eine Waehrung dahinter? Dass das Dollar sind, sieht man irgendwie erst auf der Rechnung. Eine Umrechnung auf der Rechnung waere gut. Also Rechnung in Euro mit einem Hinweis auf die eingezahlte Dollarsumme. Oder Rechnung in Dollar und ein Hinweis auf die Summe in Euro.
Schliesslich gibt es ja einen Umrechnungskurs......

Aber warum werden dann die Shopverkaeufe in $ in Euro ausgegeben?
Geht das nur mit dem JTL Shop?