Mal ein bisschen Lob nach 10 min Test

bofh

Aktives Mitglied
29. März 2008
38
0
Nachdem ich hier auf der ersten Seite kein Lob fand sondern nur Funktionswünsche muss ich doch gleich was loswerden :)

Ich teste das Teil seit 10 Minuten und muss sagen das es massives Potential hat. Sehr viele Durchdachte Dinge und eine durchdachte Datensatzstruktur die schon jetzt Dinge ermöglicht die man in normalen Wawis vergeblich suchen wird (und wohl niemals haben wird)

Ich bin dafür das ab jetzt vor jeden Feature Vorschlag mal Lob mitgebracht wird zwecks Motivation der Mitarbeiter:)

Allerdings macht mir das alles auch arges Kopfzerbrechen,denn ich bin mir sicher das Teil kann sobald die größten udn meisten Bugs behoben und Features integriert sind wohl kostenpflichtig werden :D

Was ich allerdings etwas schade finde ist das hier voll auf MSSQL gesetzt wird. ein Betrieb auf mysql wäre wohl wirklich zu schön um wahr zu werden.

Ob ich diese Software einsetzten werde bzw kann kann ich noch nciht beanworten bin erst beim Artiekl anlegen. Sobald ich mehr weis komm ich mit meiner Wunschliste :)

bofh

Aktives Mitglied
29. März 2008
38
0
Hmm Interresant aber irgendwie bin ich mir nicht so ganz sicher wie gut diese Nachricht wirklich ist.

Wenn mal vorhandene Bugs beseitig und manche Recht nützliche funktionen (stornos, etc) drinnen wären würde das teil doch eine ziemlich mächtige konkurenz werden für die man ruhig bezahlen darf.
dann hätte man auch etwas mehr sicherheit was die zukufnt des projekts angeht.

im übrigen kann ich nur sagen das die idee und das konzept dahinter wirklich gut und schn sehr lange überfällig sind und wären endlich mal eine möglichkeit für klein und mittelbetrieb da vollintegriete lösungen mit shop netzwerkfähig etc nur im großen bereich wirklich brauchbar sind.

alle anderen lösungen fehlt es
1. an neuentwickulungen interface und db technik teilweise fast 10 jahe alt
2. diese duimentäre verwaltung gleich zum shop ist wirklich nicht altäglich
3. undurchdacht wirkende konzepte was die datenstruktur angeht die in vielen bereichen nur alzuoft sehr begrentzt ist und viels was einfach möglich wäre nicht möglich macht

allein schon die idee mit der mehrsprachigkeit finde ich sehr sehr gut und ist keineswegs in jeder üblichen lösung enthalten

insofern würde ich mich für die nächsten jahre fast wünschen das das ganze komerziell wird und dementsprechend ausgebaut wird.
denn das potential sehe ich gerade in diesem geradezu toten bereich als ausserordentlich

wäre eine ausserordentliche standartsoftware für klein und mittelbetriebe

masterbrain

Gut bekanntes Mitglied
2. Februar 2009
180
1
Dresden
AW: Mal ein bisschen Lob nach 10 min Test

insofern würde ich mich für die nächsten jahre fast wünschen das das ganze komerziell wird und dementsprechend ausgebaut wird.
denn das potential sehe ich gerade in diesem geradezu toten bereich als ausserordentlich

Gott sei Dank immer noch non-comercial .. thanks ;)

wäre eine ausserordentliche standartsoftware für klein und mittelbetriebe

genau richtig erkannt !

opti61

Sehr aktives Mitglied
13. September 2006
449
28
AW: Mal ein bisschen Lob nach 10 min Test

Dass auch kostenlose Systeme gut sein können zeigt unter anderm Synerpy mit dem ERP-System AVERP. Da die ürsprünglich aus der Produktion kommen, ist auf diesem Gebiet alles ausgefeilt; an der kaufmännischen Basis und E-Commerce muss hier aber noch gebastelt werden. Alles in allem zeigt die Firma aber auch bei Tests gegen SAP und andere Riesen, dass ein kostenloses Paket enormes leisten und eine Firma davon existieren kann.